Was für einen GoPal Typ habe ich und welche Software ?

  • Guten morgen zusammen,


    auch auf die Gefahr hin das ich jetzt kräftig belächelt werde ;)
    Wo sehe ich an meinem Aldi Navi welche Serie, welcher Typ und vorallem welche Software ich gerade nutze ... ich habe die Aufgabe bekommen das Navi von einem Freund mit einer neuen Software auszustatten, habe aber keine ahnung welche Software er gerade hat also auch nicht welche aktuelle ich runterladen sollte ...


    Gefundene Gerätedaten : Model No. MDPNA 465T
    P/N : 40019272
    MD 96050
    MSN 30005737
    EAN 29084890


    Ich hoffe mir kann jemand helfen ...

  • Schau mal hier rein: http://www.wiki.gopal-navigato…ch_meine_GoPal-Version.3F


    Upgrades auf V3 oder gar V4.x gibt's entweder im Medion-Shop, oder aber als Datenträger auf DVD/CD bei eBay.

  • Hallo Ralf danke für die Antwort :)


    Ich habe jetzt Version 2.0A-3790 Q206


    Gibt es da Updates nur zu kaufen? Gibt es keine Kostenfreien erweiterungen?

  • Wo gäbe es denn was kostenlos? ;) Gehe mal auf die Medionseite (Support/Updates), dort gibt's schon was nach einer Volltextsuche '96050', nämlich das kostenlose Update auf Version: 2.1A-4246 - 19.01.2007. :))


    Ansonsten, wenn Du neue Karten haben willst, kann man diese, sofern noch im Angebot, einzeln im Medionshop bestellen. Oder, als Alternative, inkl. einer neuen GoPal-Version, auch bei Medion (V3), aber zumeist in der Bucht.



    EDIT: Je nach Wunsch kann auch die aktuelle GoPal-Version V4.5x (inkl. aktueller Karten) installiert werden, diese läuft auch auf dem PNA465, allerdings erst nach einem ROM-Flash auf R15.

  • okay klingt alles nach böhmischen Dörfern ;)
    Ich versuche mal da irgendwie durchzubliken ... Das GoPal ist also der Typ MD 96050 Ja??? Warum schreiben die Nasen denn nicht "Typ" davor! *grins* hätte ner blondine ne menge suchen erspart! Danke dir!!! :)

  • Zitat von Nadine

    Das GoPal ist also der Typ MD 96050 Ja??? Warum schreiben die Nasen denn nicht "Typ" davor! *grins* hätte ner blondine ne menge suchen erspart!


    Nein! Der PNA heißt so (hattest Du doch selber in Deinem 1. Posting hingeschrieben!) ;) und zufällig ich habe den Gleichen aus dem damaligen ALDI-Bundle. GoPal (die Software) ist doch die AE2.0A (bisher).


    Eine MD-Nr. bezeichnet immer nur eine Kombination bestimmter Hard-, Software und Zubehörkomponenten. Jeder Händler ist frei, diese selbst nach seinen eigenen Preisvorstellungen zusammenzustellen und zu ordern. Eine reine MD-Nr. hat also keine Aussagekraft hinsichtllich der einzelnen Komponenten, es sei denn, es wurde in großen Stückzahlen verkauft, bspw. über ALDI.

  • okay ... ob ich das begriffen hab ;)


    Kann ich denn neues KArtenmaterial kostenfrei downloaden oder muss man das kostenpflichtig erwerben? Wenn ja wo liegt so was preislich ungefähr?

  • 1. nochmal zum besseren Verständnis, weil meine Infos oben vlt. etwas mißverständlich waren:
    MD96050 = PNA465 + GoPal AE2.0


    2. Kostenfrei gibt's keine neuen Karten und den Medionshop kannst Du doch selber durchsuchen, oder? ;)
    -> https://www.medionshop.de/ und dann -> Zubehör / für Navigationssysteme / Navigationssoftware & Karten / zu MEDION® GoPal® / GoPal® Kartenupdates

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.