Problem Download V2 , 4430, AE4.5

  • Hallo,


    wollte mir den Navirunner Skin V2 "für 4430 (Vers. AE 4.5, Aldi-Nord vom 04.09.08) laden, aber der Download bricht regelmäßig ab. Ich gehöre zu den leidenden Menschen, welche noch via ISDN arbeiten. Selbst mit Kanalbündelung hat es nicht funktioniert. Gibt es möglicherweise hilfreiche Tips, um dieses Problem zu bewältigen? Für Hinweise an einen noch mit veralteter Technik arbeitenden Menschen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Emilius

  • Dann solltest Du mal einen Downloadmanager einsetzen, der in der Lage ist, abgebrochene Downloads später fortzuführen um die noch unvollstänndig übertragenen Daten durch den noch fehlenden Rest zu ergänzen statt sie zu löschen.
    Bspw. Firefox als Browser hat so einen Downloadmanager integriert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • TeSte's Vorschlag hatte ich damals auch einem Anderen gegeben, weil ich (im Nachhinein aber irrtümlich!) davon ausgegangen war, das der Server hier die Wiederaufnahme unterbrochener DLs unterstützt -> Link.


    Leider war dem nicht so und so half in dem Falle nur eine eMail! Ich wäre bereit, Dir den Skin ebenfalls per Mail zuzuschicken, bei einem Up von ~640@DSL6000 no Problem! ;) Ginge aber erst heute abend. Kannst mir bei Bedarf Deine Mail-Anschrift schon mal per PN zuschicken.

  • Hallo Ralf, vielen Dank für Dein Angebot. Ich hatte bereits einen Freund beauftragt, entsprechende Datei für mich zu laden und mir dann zuzusenden. Hat gut funktioniert. In der Tat: Du hattest recht! Selbst mit Downloadmanager war es aufgrund der wohl deutlich zu geringen Übertragungsrate nicht zu bewältigen.
    Nochmals vielen Dank für die hilfreichen und vor allem schnellen Antworten,
    Gerald (Emilius)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.