Verstärker für P4425

  • Ich nutze meinen P4425 oft auf'm Moped mit Kopfhörern.


    Die Ansagen (und auch der MP3-Player) sind zu leise.


    Kennt jemand einen kleinen Verstärker, den man am Kopfhörer-Ausgang anschliessen könnte? Das Ding soll wenig Platz und wenig Strom verbrauchen.

  • Besser wäre vielleicht auf die Version 4.5 aufzurüsten, die ist eindeutig lauter (auch wenn einige sagen das die Stimme blechernder sei, ich finde sie OK)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nun, ehrlich gesagt, ist es nicht das, was ich mir vorstelle.


    Ich habe schon versucht, die Ansagen lauter zu machen (also einfach einige Db drauflegen). Aber das ist immer noch zu leise (oder zu blechern). Und alle MP3s, die ich höre, will ich nicht immer erst in der Lautstärke erhöhen.


    Also, wenn mir jemand was empfehlen kann - immer nur her damit.

  • Ich möchte auch mein P4425 für Navigation auf dem Motorrad nutzen.
    Ich habe mir zuerst Helmlautsprecher von Albrecht zu einkleben geholt.
    Diese sind zu leise.
    In-Ear Kopfhörer sind lauter.
    Das was mich stört das es keine Kopfhörer mit Spiralkabel gibt.
    Ich wollte das Spiralkabel vom Albrecht Helmkopfhörer an einen In-Ear
    Kopfhörer löten,leider hat der In-Ear Kopfhörer ein Kupfer und ein Glasfaserkabel.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für Spiralkabelverlängerung mit Winkelklinkenstecker oder Klinkensteckerdose zum anlöten?


    Gruß Waldi

  • Glasfaserkabel - optische Signalübertragung im Kopfhörer? Wohl kaum!


    Außerdem halte ich es für sehr bedenklich, im Straßenverkehr Inear-Kopfhörer zu benutzen, da diese doch viel zu sehr alle akustischen Wahrnehmungen aus der Umgebung abschirmen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ich vermute mal in der "Glasfaser" ist noch ein hauchdünnes Kupferkabel drin. Diese Kopfhöhrerkabel sind extrem dünn. Da kann man praktisch kein anderes Kabel anlöten.


    Inear-Kopfhörer d'mpfen die Umgebung auch nicht mehr ab als die üblichen Gehörschutzstöpsel. Für Naviansagen sind die schon ok. Für Musik sind sie schon eher bedenklich.
    Das Problem dabei ist allerdings dieses Kabelwirrwar.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.