Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Verstärker für P4425

    Ich nutze meinen P4425 oft auf'm Moped mit Kopfhörern.

    Die Ansagen (und auch der MP3-Player) sind zu leise.

    Kennt jemand einen kleinen Verstärker, den man am Kopfhörer-Ausgang anschliessen könnte? Das Ding soll wenig Platz und wenig Strom verbrauchen.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Besser wäre vielleicht auf die Version 4.5 aufzurüsten, die ist eindeutig lauter (auch wenn einige sagen das die Stimme blechernder sei, ich finde sie OK)
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Nun, ehrlich gesagt, ist es nicht das, was ich mir vorstelle.

    Ich habe schon versucht, die Ansagen lauter zu machen (also einfach einige Db drauflegen). Aber das ist immer noch zu leise (oder zu blechern). Und alle MP3s, die ich höre, will ich nicht immer erst in der Lautstärke erhöhen.

    Also, wenn mir jemand was empfehlen kann - immer nur her damit.

  5. #4
    Neuling Avatar von Waldi3
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich möchte auch mein P4425 für Navigation auf dem Motorrad nutzen.
    Ich habe mir zuerst Helmlautsprecher von Albrecht zu einkleben geholt.
    Diese sind zu leise.
    In-Ear Kopfhörer sind lauter.
    Das was mich stört das es keine Kopfhörer mit Spiralkabel gibt.
    Ich wollte das Spiralkabel vom Albrecht Helmkopfhörer an einen In-Ear
    Kopfhörer löten,leider hat der In-Ear Kopfhörer ein Kupfer und ein Glasfaserkabel.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für Spiralkabelverlängerung mit Winkelklinkenstecker oder Klinkensteckerdose zum anlöten?

    Gruß Waldi

  6. #5
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Glasfaserkabel - optische Signalübertragung im Kopfhörer? Wohl kaum!

    Außerdem halte ich es für sehr bedenklich, im Straßenverkehr Inear-Kopfhörer zu benutzen, da diese doch viel zu sehr alle akustischen Wahrnehmungen aus der Umgebung abschirmen.
    Gruß
    TeeSteinchen

  7. #6
    Eingeweihter Avatar von BärBär
    Registriert seit
    06.06.2008
    Hardware
    P4210 + E5470 + S3867
    Software
    6.1 + 7.5
    Skin
    Navirunner + ???
    Beiträge
    313
    Danke
    34
    Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    ich vermute mal in der "Glasfaser" ist noch ein hauchdünnes Kupferkabel drin. Diese Kopfhöhrerkabel sind extrem dünn. Da kann man praktisch kein anderes Kabel anlöten.

    Inear-Kopfhörer d'mpfen die Umgebung auch nicht mehr ab als die üblichen Gehörschutzstöpsel. Für Naviansagen sind die schon ok. Für Musik sind sie schon eher bedenklich.
    Das Problem dabei ist allerdings dieses Kabelwirrwar.
    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •