PNA 250 T

  • Hallo einen schönen Gruss an alle,
    bin leider noch sehr unerfahren mit meinem Navi.
    Mein PNA 250 T - MD 96800 möchte ich gerne auf eine neuere Software updaten und bin durch lesen hier in diesem Forum auf die Software
    GoPal 3 AE gestossen die angeblich die passende für mein Gerät wäre.
    Diese müßte ich mir noch in Orginalversion kaufen.
    Mein Navi läuft noch unverändert mit der Orginal Software von Medion.
    Microsoft Windowas CE 4.2 - Medion Navigator 5.1 Version 2005
    Meine frage an Euch, wenn ich mir diese Software GoPal 3 AE kaufe, wie installiere ich diese auf mein PNA 250 T ?
    Ich habe auch etwas von flashen gelesen, aber nicht für mein Gerät, das besitzt keine tasten zur lautstärken regelung wie es in der Anleitung beschrieben ist.
    Ich wäre Euch sehr dankbar mehr brauchbare Informationen zu meinem anliegen beantwortet zu bekommen.
    mfg elpaso

  • Hallo an alle,
    ist mein Anliegen schon so überholt, daß ich keine Antworten bekomme?
    Wäre sehr nett doch mal einen Komentar zu lesen.
    Danke!

  • Nun, ich könnte Dir antworten, habe aber leider keine Ahnung von Deinem PNA250T! ;) Aus meiner Erfahrung heraus würde ich aber sagen: es steht nicht dabei, also Finger weg! :nogo


    Dafür aber kann ich die Suche hier bedienen ;) und habe das gefunden: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=1083#1083

  • Hallo Ralf25,
    danke für deine Antwort!
    Diese Seite mit dem Link den Du mir empfohlen hast, habe ich auch schon mal gelesen, ich denke aber das dies auch noch eine ältere Version für mein PNA 250 T ist.
    Trotzdem vielen dank für deine Hilfe

  • Was das dort erwähnte AE2.2 angeht, hast Du Recht. Da gäb's aber den Nachfolger, eine AE3.0 (Vollversion!). Gäbe, weil ich die aktuell im Shop nicht finde.


    Aber was gehen müßte, wäre McGuider (läuft bspw. auch auf einem MDPPC150 (= MD95000)): McGuider. Wäre zumindest eine preisgünstige Option, mit TeleAtlas-Karten.

  • Hallo Ralf,
    genau diese AE 3.0 Vollversion meine ich und ist in der Geräteübersicht passend für das PNA 250 T angegeben.
    Also kann ich mir dieses kaufen?
    und kann ich die Flash Rom vom 260 T dafür benutzen oder welches sonst?
    Ich freue mich über deine Hilfe


    Danke Ralf

  • Für die AE 3.0 Vollversion must du deinen PNA 250 nicht flashen. Das ROM vom 260 ist nicht für dein Gerät geeignet, es gibt User die es gemacht haben aber bei den meisten funktionierte danach irgendetwas nicht mehr z.B. die Button rechts auf dem PNA.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Navirunner für deine perfekte Aufklärung!
    Ich bräuchte also nur die Daten auf auf eine SD Karte kopieren,
    restart und die neuen Daten würden sich anstandslos kopieren lassen.
    Würde auch die PE 3.0 Version passen?

  • Zitat von elpaso

    Danke Navirunner für deine perfekte Aufklärung!
    ...
    Würde auch die PE 3.0 Version passen?


    Trotz der perfekten Aufklärung hast Du es aber leider doch noch nicht verstanden: es läuft von GoPal nur eine Vollversion (für PDAs) und die Aktuellste ist die AE3.0!
    Die PE3.0 aber ist eine PNA-Version!

  • Nochmals danke Ralf,
    jetzt hab ich es verstanden mit der AE 3.0 bin ich auf dem sicheren Weg und die werde ich mir in Orginalversion kaufen.
    Ich muß dabei also nichts flashen, nur meine SD Karte erstellen, auf restart gehen und die Neuinstallation durch führen.
    Danke Ralf und Navirunner

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.