bei nachrüsten von 4.0 auf 4.5 fehlt jetzt TMC-Pro

  • Hallo,
    ich habe mein E3415 von AE 4.0 auf AE 4.5 aufgerüstet. Endlich kann man wieder die aktuelle Position speichern...
    Aber es fehlt das vorher vorhandene TMC-Pro. kann ich das irgendwie von der alten Software 4.0 nachinstallieren? Es war vorher drauf...
    Mir ist noch eine Datei: mnavdce.exe, soll angeblich TMC-Pro sein, in die Hände gefallen. Kann man das installieren und wie?
    Gruß von Andreas

  • Zitat von TeSte

    Na tausch doch die mnavdce.exe einfach mal gegen die zwei anderen Versionen, die Du hast, aus und Du wirst sehen, was passiert.


    :))


    Bist du gemein :))
    Aber auf der anderen Seite erhöht es den Lerneffekt ;)

  • Hallo TeSte und andere,


    ich weiß leider nicht was Du meinst. Bin nicht so fit mit den Navis...
    Ich habe AE 4.0 mit TMC-Pro und AE 4.5 ohne. Und die schon erwähnte Datei ist mir in die Finger gerutscht... ;)
    Weiß jemand wie ich die installieren muss?
    Oder wie ich das TMC-Pro von der alten Version (vielleicht kopieren von irgendwelchen Dateien von der alten CD aufs Navi mit dem 4.5?
    Entschuldigt bitte meine leihenhafte Ausdrucksweise :smt017 , Ihr wisst schon was ich meine...


    Andreas

  • Ganz grob gesagt ist die Datei eigentlich (fast) die ganze Navigationssoftware. Wenn Du die tauschst, tauschst Du im Prinzip fast die Version. Du musst Dich also entscheiden, ob Du mit AE4.0TMCPro oder AE4.5TMC fahren möchtest.


    Über den Assistant kann die TMCPro Lizenz, so glaube ich, für 30€ als AE4.5A TMC-Besitzer nacherworben werden.


    PS: Kleines Rätsel - Wofür könnte wohl die Buchstabenkombination "MNAVDCE" stehen? ;)



    PPS: STRIKE! - War schneller als Hepe! :smt048

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wenn du 4.5 installieren willst, dann ist diese Version ohne TMCpro und sie bleibt es auch, denn ein nachrüsten ist so wie du dir es vorstellst nicht so ohne weiteres möglich.
    Du hast aber die Möglichkeit über den Assistenten TMCpro zu kaufen. :)


    edit: TeSte, auch wenn es kein wirklicher Trost für dich sein wird, aber du warst schneller als ich :))

  • Zitat von TeSte

    Ganz grob gesagt ist die Datei eigentlich (fast) die ganze Navigationssoftware. Wenn Du die tauschst, tauschst Du im Prinzip fast die Version. Du musst Dich also entscheiden, ob Du mit AE4.0TMCPro oder AE4.5TMC fahren möchtest.


    Über den Assistant kann die TMCPro Lizenz, so glaube ich, für 30€ als AE4.5A TMC-Besitzer nacherworben werden.


    PS: Kleines Rätsel - Wofür könnte wohl die Buchstabenkombination "MNAVDCE" stehen? ;)


    Danke für die frühmorgendliche Denksportaufgabe, hat mich richtig erfrischt... :smt005

  • Zitat von nadarosa

    Ich habe AE 4.0 mit TMC-Pro und AE 4.5 ohne. Und die schon erwähnte Datei ist mir in die Finger gerutscht... ;)


    Wenn Du für diese *.exe keine Lizenz hast (ich deute Deine Formulierung so, daß Du die Datei per Download aus dem Netz gesaugt hast), brauchen wir hier über mögliche Tricks eh nicht zu diskutieren! :nogo

  • Zitat von Ralf25


    Wenn Du für diese *.exe keine Lizenz hast (ich deute Deine Formulierung so, daß Du die Datei per Download aus dem Netz gesaugt hast), brauchen wir hier über mögliche Tricks eh nicht zu diskutieren! :nogo


    wer denkt denn hier gleich solche bösen sachen... :nogo

  • Auch dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, denn eine 4.0 ist ungleich einer 4.5! :)) Darauf wollte TeSte ja auch hinweisen! ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.