Wo sind meine Kontakte ??

  • Moin Leuts !


    Seit gestern bin ich Besitzer eines E4430 mit AE 4.5A.
    Ich nutze die aktuelle GoPal Assistent Software.


    Könnt Ihr mir sagen, wie ich meine Outlookkontakte auf dem Gerät sichtbar machen kann ? Ich habe in der GoPal Assistent-Software nirgends eine Eintrag für die Kontakte. Das Synchronisieren mit Active Sync klappt aber einwandfrei. Ich finde nur die Kontake auf dem Gerät nirgends.


    Könnt Ihr mir helfen ?


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    herzlich willkommen!


    Wenn Du bei gekoppeltem Navi im Assistant auf Synchronisieren klickst, sollten Dir die Kontakte als anzuhakende Option angeboten werden SOFERN DU OUTLOOK und NICHT OUTLOOK-EXPRESS auf dem PC in Verwendung hast.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Also nach meiner Kenntnis hat die Version AE 4.5A den Zusatz Kontakte (Ordner 10) nicht. Somit wird dort auch keine Synchronisation stattfinden können.

  • Oh, das hatte ich vergessen. Hepe hat völlig Recht.
    In der AE-Version ist der benötigte Contactviewer nicht dabei.


    Wenn man noch eine andere PE-Version von GoPal besäße, ließe er sich aus dieser aber in die AE4.5A einbinden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte schon, ich wäre zu dämlich. Gerade bin ich dabei den GoPal Assistenten das dritte Mal zu deinstallieren und neu zu installieren.


    Das mit den Kontakten ärgert mich etwas. Schade, so hätte ich meinen PDA öfters zu Hause lassen können.


    Gruß Jürgen

  • Zitat von TeSte

    Oh, das hatte ich vergessen. Hepe hat völlig Recht.
    In der AE-Version ist der benötigte Contactviewer nicht dabei.


    Wenn man noch eine andere PE-Version von GoPal besäße, ließe er sich aus dieser aber in die AE4.5A einbinden.


    Klappt leider auch nicht. Jedenfalls nicht bei meiner Konstellation Vista/Outlook2007.
    Der Zusatz wird zwar installiert und man kann ihn auch aufrufen aber eine sync findet nicht statt, obwohl laut Windows Mobile Gerätecenter die Syncronisation stattfindet (keine Fehlermeldung)
    Im (mitgelieferten Assi 4.00.044) taucht auch keine Möglichkeit zum syncronisieren auf.
    Will mal bei Gelegenheit auf meinen XP Rechner mit Active Sync und den den alten Assi mein Glück versuchen.

  • Ich kenne bisher nur den Weg einer Kopie der contacts.db (mit dem Viewer einer älteren V4-Version).

  • Zitat von Ralf25

    Ich kenne bisher nur den Weg einer Kopie der contacts.db (mit dem Viewer einer älteren V4-Version).


    Genau deshalb möchte ich diesen Weg (wie o. beschrieben) auch gehen. hatte bis vor kurzer Zeit mein Outlook nicht in dem Zustand, um eine saubere Synchronisation durchzuführen. Ich hoffe zumindest das dann die contacts.db aufgerufen werden kann.

  • Hi,


    auch wenn mit einer älteren Version des GoPal Assistenten die Sync gelingt, unter welchem Menüeintrag rufe ich die Kontakte denn auf dem E4430 auf ?


    Da gibt es keinen solchen Menüpunkt.


    Gruß
    Jürgen

  • So wie weiter oben schon geschrieben wurde ist bei der 4.5 AE kein ContacViewer dabei. Besitzt du noch eine andere Gopal PE Version, dann kannst du davon den Ordner 10 (ContactViewer) benutzen ansonsten wird das nichts.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hast du vielleicht nicht gelesen


    Zitat

    Also nach meiner Kenntnis hat die Version AE 4.5A den Zusatz Kontakte (Ordner 10) nicht. Somit wird dort auch keine Synchronisation stattfinden können.


    Nur wenn du auch eine ältere GoPal Version (zB. 4.1) hast kannst du dieses Modul installieren


    edit: ok, Navirunner war schneller ;)

  • Habe gestern Abend mal Version 4 und den auf der DVD enthaltenen Assi installiert.
    Synronisation klappte wunderbar. Und der erzeugte Ordner inkl. *.db lässt sich problemlos in die Version 4.52 integrieren.
    Eine erneute Syncronisation kann aber nur mit dem älteren Assi erfolgen. Der aktuelle Assi 4.00.044 ist dazu nicht in der Lage.

  • Zitat von Hepe

    Habe gestern Abend mal Version 4 und den auf der DVD enthaltenen Assi installiert.
    Synronisation klappte wunderbar. Und der erzeugte Ordner inkl. *.db lässt sich problemlos in die Version 4.52 integrieren.
    Eine erneute Syncronisation kann aber nur mit dem älteren Assi erfolgen. Der aktuelle Assi 4.00.044 ist dazu nicht in der Lage.


    Die Version 4.52 ist dann aber nicht die AE Version richtig ? Ich komme gerade etwas mit den Versionen durcheinander.


    Gruß Jürgen

  • Hepe
    OK, dann wäre das zumindest eine Option für diejenigen, die beide Lizenzen nutzen und die - wie auch immer - ihre Kontakte verloren haben.


    Es müßte auch möglich sein, in untersch. Verz. (inkl. deren Library) beide Versionen installiert zu haben.



    j_p_west
    Nein, es muß schon eine PE-Version sein.

  • Hallo Ralf

    Zitat

    Hepe
    Es müßte auch möglich sein, in untersch. Verz. (inkl. deren Library) beide Versionen installiert zu haben.


    Habe ich noch nicht bewusst probiert. Müsste ich mich mit befassen. Aber eine einfache Installation beider Assi`s ist so ohne weiteres nicht möglich, jedenfalls für mich als PC Legastheniker) :))


    Zitat

    j_p_west
    Nein, es muß schon eine PE-Version sein.


    Für was speziell soll die PE Version notwendig sein?