Blitzer Warner Installation für GoPal E 4430 - Keine Ahnung

  • Sehr geehrte Damen und Herren.


    Ich habe mir am Donnerstag das Medion GoPal E 4430 MD 96960 mit der AE 4.5 A Software beim Aldi Nord zugelegt.


    Ich würde da gerne einen Blitzerwarner darauf machen.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das machen muss.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir hier helfen könnten, wie ich das darauf machen kann.


    Leider bin ich aus diesem FOrum mit den ganzen Fachbegriffen nicht ganz so schlau geworden.


    Vielen Dank.


    Der Kokolores.

  • Hallo,
    ich benutze den POI-Warner (ca. 30 Euro mit stationären Blitzern von 2007, aktuelle Blitzer kosten extra), bekommst Du unter "www.navigating.de .
    Es gibt auch den kostenlosen POI-Observer, einfach mal hier im Forum nach suchen.

  • Generell ist das ganz "Einfach".


    Zuerst suchst du bei den Jungs von Navigating.de die passende Version herraus.


    Klicke dann auf "Weiter" -> "Registrieren" -> "Zum Download & Registrierung", daraufhin klickst du auf den SSL Link und dort bekommst du den Installer fuer deinen Windows PC. Du installierst auf deinem PC den POI-Warner und danach wird die Anwendung gestartet. Alle weiteren Schritte erzaehlt dir dann die Software... z.B. das du dein Navigationsgeraet jetzt ueber Active Sync verbinden solltest. Nach dem Prozedere wird der POI-Warner so auf einem Navi installiert. Bei Navigating.de gibst du dann noch die ID ein um deine Seriennummer zum Freischalten zu erhalten, was nach der Bezahlung passiert.


    Generell braucht man nur noch den entsprechenden Bildern und Angaben von Navigating.de zu folgen.


    Ich selbst habe negative Erfahrungen mit dem POI-Warner auf GoPal AE 4.52 gemacht, von stocken der navigation bis hin zum freeze der sich nur durch einen Hardreset wieder hat beleben lassen... Vielleicht sollte hier von Navigating noch nachgebessert werden, die 4.5er allen vorher gegangenen Versionen doch einiges unterscheidet.



    regards pwest

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • Vielen Dank für die angebotenen kostenpflichtigen Lösungen.


    Ich bin aber mehr auf der Suche nach einer einfachen, kostenlosen Lösung / Möglichkeit, mein Navi mit Blitzerwarnern auszustatten.


    GIbt es da vielleicht noch etwas anderes, als den POIObserver, der umständlich zu installieren ist?


    Vielen Dank, der koko.

  • Das der PW mit GoPal 4.5 keine harmonische Einheit bildet, ist im einschlägigen Forum bereits bekannt -> KlickMich.



    kokolores
    Weitere, kostenlose Warner sind mir nicht bekannt.

  • Und für den POI Observer gibt es doch die 1Klck Installation :smt017 , noch einfacher geht es doch nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.