Anfängerfragen nach erster Inbetriebnahme

  • Hallo,
    ich hätte mal einige vielleicht grundsätzliche Fragen zum P4410.


    Ich hatte zwar vor Jahren schon mal ein Navi mit PDA von Falk, aber das war schon recht dürftig (O-Ton auf der Autobahn "Bitte wenden"...)


    Jedenfalls habe ich das Navi von Medion bei einer Aktion von notebooksbilliger.de erstanden und konnte gestern die ersten Erfahrungen sammeln - die Feuertaufe sozusagen.


    Ganz große Klasse. Das Navi ist ja weitestgehend intuitiv zu bedienen.


    Nachdem die beigelegte Bedienungsanleitung mehr als bescheiden ausfällt, sind doch noch einige Fragen offen:


    - Beigelegt waren 3 CDs: Auf einer steht was vom Manual, das aber nur die pdf-Datei des Beipackzettels ist, eine mit Map-MAterial und dem GoPal Assistenten und eine mit dem GoPal Navigator PE 3.1
    Irgendwie sind die beiden letzteren wsa die Software angeht ziemlich gleich, oder?
    - Wie bekomme ich zusätzliches Kartenmaterial (Österreich z.B. ) auf das Navi bzw. die Speicherkarte?
    - Was muss ich installieren oder in der Software wo aktivieren, Häkchen setzen etc., damit ich über die Spracherkennung die Eingaben machen kann?


    Merci


    Heiron

    Gruss ...und Tschüss
    Heiron

  • Hallo heiron,
    ich denke die maps der anderen länder sind schon auf deinem navi.
    wenn du bei der der eingabe eines neuen ziel`s auf die
    deutschlandflagge(oder auf land) klickst öffnen sich die anderen länderflaggen,
    dann kannst du wählen was du brauchst.


    gruß lapis

  • Zitat von lapis

    Hallo heiron,
    ich denke die maps der anderen länder sind schon auf deinem navi.
    wenn du bei der der eingabe eines neuen ziel`s auf die
    deutschlandflagge(oder auf land) klickst öffnen sich die anderen länderflaggen,
    dann kannst du wählen was du brauchst.


    gruß lapis


    Danke schonmal,
    aber bei verschiedenen Orten werden mir nicht alle Straßennamen angegeben


    Und z.B. bei Österreich heißt es auf dem Display, dass die Möglichkeit der Sprachauswahl noch nachinstalliert werden muss, da dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht unterstützt wird.

    Gruss ...und Tschüss
    Heiron

  • Alles was dir fehlt kannst du bequem über de Gopal Assisant vom PC aus nach installieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.