Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Aktivierung von ausgeblendeten Tasten im Menü?

    Hallo Leute und Fachleute,

    wie Ihr in meinen Angaben sehen könnt, habe ich ein P4210 mit 3.0AE! Ich habe auch schon das Eine oder Andere in der Funktion geändert! Danke an alle, die sich so Unerbittlich und Ausdauernd um das Seelische Wohl von uns Anfängern Bemühen!!!! :top Bei meinen Bemühungen, die Ansicht und die Funktionen auf dem Gerät "meinen" Bedingungen anzupassen komme ich immer wieder an meine Grenzen. Wie zum Beispiel die Sache mit dem Video-Player einem Notizbuch oder dem Ändern der Kompass-Ansicht! Nun, nachdem ich mich schon einige Male durch den Befehlslisten-Dschungel gekämpft habe, habe ich auch die Icons der Schaltflächen entdeckt und mich gefragt, wie ich diese Aktivieren kann? Ich habe an der Stelle immer wieder den Eintrag Visibility:"hidden"; gesehen. Reicht es vielleicht aus, wenn man an der Stelle Visibility: Shown; eingibt oder muss man an anderer Stelle ebenfalls etwas Aktivieren?

    Meine Änderungen bis jetzt:
    Vollständiger Name und Adresse im "About.png"! Rein Persönlicher Natur!
    Höhenangabe in Kompass-Ansicht!
    Lautstärke - Schaltflächen im Routen-Bildschirm!
    In der 3D Ansicht, ein Auto "mein Eigenes" anstatt des Pfeil's!
    Nachansicht mit Scheinwerfer und geändertem Hintergrund!

    Gruß
    Klaus
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Da müsstest du schon etwas konkreter (mit Namen) die einzelnen Button aufzählen.

    edit: übrigens kannst du gefahrlos selber probieren was passiert wenn du "hidden" gegen "shown" tauschst
    Hast doch noch deine jeweilige Sicherungskopie, oder? )

  4. #3
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Hepe,

    das ist es ja! An der Stelle, bin ich eigentlich viel zu Ängstlich, um da einfach irgendwas zu ändern! Natürlich habe ich die Sicherungskopie von dem ganzen Gerät gemacht! Die Originaldateien sind umbenannt mit dem Zusatz "Ori" in dem jeweiligen Ordner verblieben. Im Grunde genommen ist es jederzeit möglich das Gerät in den Originalzustand zu versetzen!
    Na gut, wenn Du meinst, dann versuch ich mal mein Glück! Noch eine Frage dazu: Ich habe in einem der anderen Foren einen Hinweis gelesen, der mich ein wenig stutzig macht! Da wird in einer der "XML" Dateien der Pfad geändert um den Video-Player zu installieren "aus MP3-Player wird dann der Viedeo-Player". Hier wird der "Player" einfach auf die Storage-Card kopiert und auch von dort gestartet"! Mal abgesehen von dieser Möglichkeit der Installation, ist doch der Speicherplatz der SD-Karten bei den verschiedenen Gerätetypen ziemlich begrenzt, oder? Wenn ich meine derzeitige 2GB Card Zugrunde lege und den bisher verbrauchten Speicher darauf "so ca. 1.2 GB"! Habe ein paar MP3's darauf und ein paar Bilder von unserem Enkel und meinem Motorrad! Da ist dann nicht mehr viel Platz um das Programm und auch noch einen Film darauf zu Speichern z.B. "Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen"! Der Film alleine braucht so ca. 800MB! Ist übrigens Spitze!!!

    Gruß
    Klaus
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  5. #4
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Nur Mut! Sei nicht so ängstlich. Probieren und neuinstallieren macht dich nur erfahrender
    Den Programmordner kannst du ohne weiteres bei 512 MB auf der MFD lassen.
    Du solltest mal nach einer 4 GB SD (ohne HC!!!) googeln. Damit kannst du deine Kapazität um 100% erweitern. Ob es wirklich sinnvoll ist auf Dauer ein Video mit 800 MB auf der SD Karte zu haben, wäre auch ein Gedanke wert
    Gruß HePe

  6. #5
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Bilder und Filme ließen sich natürlich auch auf die Auflösung des Navis heruntercodieren. Das ergäbe auf dem Display eine verlustfreie Darstellung und hätte nicht nur den Vorteil, dass extrem viel Platz dabei eingespart würde. Durch die große Reduzierung der Daten wird die Wiedergabe erheblich unkomplizierter, schneller , ruckelfrei, ...

    Gruß
    TeeSteinchen

  7. #6
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo ihr Beiden! "Hepe" u. "TeSte"

    na dann! Wenn Ihr das so seht, dann werd ich mich mal an die Sache heranwagen! Was die SD-Card "4GB" anbelangt, so bin schon auf der Suche danach! Ist allerdings nicht so ganz einfach bei den vielen verschiedenen Angeboten und bei den vielen Bezeichnungen! Ursprünglich hatte ich meine "2GB Card" für die Digital-Camera gekauft um ab und zu mal ein Video von unserem Enkel zu Drehen. Bin dann aber zu der Überzeugung gekommen, dass hier an der Stelle auch eine "1GB Card" ausreicht! Sind sowieso immer nur recht kurze Sequenzen! Der Kleine ist einfach zu schnell für mich und die Camera "trotz Bildstabi"! Gut ihr Zwei, ihr könnt mir aber noch eine Frage beantworten: Warum finde ich unter der MD-Bezeichnung "MD96359" mein Navi nirgendwo? Ich hatte es auch mal bei "Medion" probiert aber da sagte mir die Suche, "Kein Ergebnis"! Hat es was damit zu tun, dass ich das Gerät bei Quelle gekauft habe?

    Gruß
    Klaus
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Hi Klaus!

    Ein Bundle (also die MD96??? Nr.) bezeichnet immer nur eine Kombination bestimmter Hard-, Software und Zubehörkomponenten. Jeder Händler ist frei, diese selbst nach seinen eigenen Preisvorstellungen zusammenzustellen und bei Medion zu ordern.
    Die Nrn. gibt's wie Sand am Meer und haben, bis auf die in größeren Stückzahlen bei ALDI bspw. verkauften, keine Aussagekraft/Bedeutung.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf25,

    so etwas hatte ich mir schon gedacht! Erklärt mir dann auch, warum ich bei Medion keinen Hinweis auf das Gerät finde! Natürlich aber zum Gerät P4210 und GoPal 3.0AE! Danke für Deine Hilfe!

    Gruß
    Klaus
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  10. #9
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Nochmal zu Deiner 4GB SD Card Suche:

    Oft bewährt haben sich Transcend 150x 4GB SD

    und auch TakeMS 4GB SD

    Klick1! und Klick2!.
    Gruß
    TeeSteinchen

  11. #10
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo TeSte,

    danke für Deinen Hinweis! Super Preis! Werde mir wahrscheinlich die zweite Variante Bestellen! Vom Preis her eher Erschwinglich für mich als Rentner!

    Gruß
    Klaus
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verstecktes Menü
    Von gemini im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:12
  2. blaues menü ??
    Von berti67 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:44
  3. Menü für GP5.0
    Von ChrisHue im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 10:41
  4. clean up menü
    Von Carsten6290 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:59
  5. Frage zur menu.xml
    Von pepperoni7 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 18:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •