Hilfe, kann nicht gopal 4.5 installieren

  • hi möchte auf meinem medion 4235 das gopal 4.5 ae installieren (die 4.5 me ist drauf). aber wie geht das, habe nur 1 gig flash rom, und kann den nicht vollständig löschen!!

  • Du solltest aber die Flash Disk komplett löschen! Und ebenso am besten eine SD-Karte für die Setup-Dateien einsetzen -> GoPal-Wiki!


    Und trotz einer aktuellen ME hast Du Dir die AE gekauft? :smt017



    EDIT: Arg, Hepe hat mich diesmal geschlagen! :smt022 :))

  • so habs geschafft. nur noch eine frage. wo packe ich die maps rein??


    habe das ding geflasht. unter myflash/install alles gepackt und mit dem neustart installiert! wo kommen jetzt die maps rein! danke

  • Zitat von TeSte

    My Flash Disk\MapRegions


    Müssen die Maps nicht intern auf \My Flash Disk\Navigation\MapRegions liegen? :smt017 Habe dort diesen Ordner, der aber leer ist, weil bei mir alles auf der SD liegt (bei 256MB intern gezwungenermaßen).

  • Nö, standardmäßig liegen sie im 2GB E4430 im MapRegions oberhalb vom Navigation. Im MapRegions innerhalb des Navigations-Verzeichnis ist bei Auslieferung nur die Aldi_POI.psf


    War aber im Prinzip auch schon bei meinem P4410 so.


    Ich glaube, alles geht da - wenn auch evtl. eine gewisse Prioritätenreihenfolge bestehen mag, die vielleicht in Konfliktfällen relevant werden könnte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Nö, standardmäßig liegen sie im 2GB E4430 im MapRegions oberhalb vom Navigation. Im MapRegions innerhalb des Navigations-Verzeichnis ist bei Auslieferung nur die Aldi_POI.psf


    Da hast Du Recht, vermutlich hat mich das die ganze Zeit irritiert.


    Jetzt hab ich mir mal das V4 Handbuch runtergeladen und dort steht:
    Gehen Sie wie folgt vor, um zudem Kartenmaterial in den internen Speicher Ihres Navigationsgeräts zu kopieren:
    1. Wechseln Sie in das Verzeichnis MapRegions Ihres CD/DVD-Laufwerks und kopieren Sie hier alle gewünschten Daten mit der Dateiendung .psf: Die Dateinamen zeigen, auf welche Region sich die Kartendaten beziehen.
    2. Wählen Sie den Eintrag Mobiles Gerät in Ihrem Windows Explorer an und wechseln Sie in das Verzeichnis My Flash Disk.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Verzeichnis und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag Neuer Ordner: Benennen Sie den neu erzeugten Ordner mit MapRegions und beenden Sie die Eingabe mit der Eingabetaste.
    4. Fügen Sie nun alle kopierten Dateien in diesem Ordner ein.


    Ich ging immer von nur einem Ordner \MapRegions auf der \MFD aus! ;) Man lernt nie aus! Hätte ich natürlich auch vor meiner Nachfrage mal machen können, das Nachschauen mein ich! :))

  • Zitat von Ralf25

    Hätte ich natürlich auch vor meiner Nachfrage mal machen können, das Nachschauen mein ich! :))


    Quatsch, Ralf! Denn so ergab das doch denn mal wieder die Gelegenheit, einmal miteinander zu 'sprechen'. :smt045


    Ich habe die Verzeichnisstrukturen, wie sie bei Auslieferung waren, doch hier. Und den gegebenen Fall hatte ich ohnehin im Kopf, da er auch mir etwas kurios erschien. Und weil ich schon einigen hier mit den Aldi-Pois half. :))

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Quatsch, Ralf! Denn so ergab das doch denn mal wieder die Gelegenheit, einmal miteinander zu 'sprechen'. :smt045


    :top :smt006 ;)
    Bist ja schon wieder früh auf den Beinen gewesen! :zzz

  • Zitat von Ralf25


    Bist ja schon wieder früh auf den Beinen gewesen! :zzz


    OT
    Jaja, Tagesablauf ist noch völlig durcheinander nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Bin noch krankgeschrieben - und das wird wohl auch noch andauern.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Na, dann wünsch ich gute Genesung! :top

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.