Horizont nicht im Hintergrund

  • Hallo ich bin neu und unerfahren ...lach!
    Ich habe mir bei mein Gopal <PE 4.0 neue Horizonte aufgefahren. Diese werden leider nicht im Hintergrund dargestellt. Dieses bedeutet, sie sind da, aber stehen im Vordergrund und der übergang zur Karte ist abrupt !!!
    Was muss ich machen, damit diese Horizonte so im Hintergrund dargestellt werden, wie in der Originalversion:


    Gruss
    Mike

  • Hallo fehnbirge und Willkommen im Forum


    hast du die Horizonte selber erstellt? Wenn ja, hast du auch an die Transparents im unterem Bereich gedacht?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mh wenn die aus dem Downloadbereich sind dann sind die eigentlich auch richtig erstellt. Hast du den Day und Night Horizont ausgetauscht?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, habe ich. Einfach überschrieben. Habe nun das untere Drittel des Bildes bis zur eigentlichen Grenze verkleinert (Bild eines Ortes). Sieht wesentlich besser aus.
    Kann ich eigentlich den oberen hellgrauen Streifen, wo TMC / ACCU / GPS als Symbole dargestellt sind auch durch den eigentlichen Horizont erweitern ?

  • Zitat

    Habe den dritten von oben genommen.


    mmh,dann sollte eigentlich alles stimmen.


    Oder hast du auch irgendwelche Skinfrakmente aus anderen Sins drauf bzw. selber irgend etwas verändert?

  • Nein, alles neu nach Flashreset neu installiert und nur die gleich benannten Datein für Nacht und Tag überschrieben.
    Noch mal zu meiner Frage. Kann ich den oberen Balken unsichtbar machen und den Horizont dafür ausweiten mit den drei Icons für TMC GPS und ACCU versehen ?

  • Ja das geht aber am besten fängst du erst einmal an das Wiki zu lesen Klick mich dort werden dir die Grundzüge erklärt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, habe ich soeben gemacht. Weist du den Befehl, wo ich genau was machen muss ?? Wäre nicht schlecht. Oder sollich die Zeile-Datei in Transparent umwandeln?

  • Mh wenn du es gelesen hättest dann hättest du auch das "Hier werden die Anzeigen für TMC, Akku und GPS eingestellt in der Karte oben rechts " gefunden und davor steht der passende Abschnitt in der PFSkin und darin änderst du das Bitmap für die Leiste auf 0 damit diese nicht mehr angezeigt wird.
    bzw wenn es nur um die Leiste geht dann hier "Einstellungen zur oberen Leiste (Titelbar) Entfernung, Strassennr. " nachlesen und das Bitmap ändern-

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Gut, habe ich gefunden (im Text). Werde Morgen mal wieder ausprobieren. Muss ins Bett und morgen früh raus...., viel Dank noch mal für die Info. Werde mich wieder melden, wenn ich nicht weiterkomme ....Grins

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.