Horizont einstellen

  • Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu in dem Forum hier habe aber schon länger die Infos verfolgt und nun möchte ich bei euch mitmachen.
    Mitmachen deswegen weil ich auch ein Problemchen habe:
    Ich habe ein Gopal 4225 mit AE4.52 installiert. Aus lauter Tollerei und gefallen an dem Skin habe nun die V2 für AE4.52 installiert. Ein super Skin! ;) Was mir aber aufgefallen ist, ich kann ein Horizont anwählen es wird aber nicht dargestellt, die Fläche oben ist einfach Hellblau.
    Ich habe auch hoffnungsvoll zusätzliche Horizonte auf mein Flashspeicher geladen, die werden mir nicht einmal angeboten, Kann mir einer von euch Profis ein Tip geben ??? Bin dankbar für ALLES

  • Hallo papaAndrew und Willkommen im Forum


    Du hast auch wirklich die 4.52 Version und den richtigen Skin dazu genommen? Den Skin kannst du kontrollieren beim starten der Navigation ob unten rechts Navigator 4.52 steht oder Navigator 4.3 - 4.5
    Fehlender Horizont deutet auf die 4.3-4.5 Version hin wenn du dort die Kartenfarben geändert hast mit den Skindateien dann kann das passieren weil die Kartenfarben nur mit der 4.52 funktionieren.
    Kopiere deine Sicherung der Kartenfarben wieder auf das Navi und der Horizont sollte wieder funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Servus Navirunner, auf deine Antwort habe ich gehofft, ;) entschuldige aber ich bin ein blutiger Anfänger :smt022 mit begrenzte Knowledge von Skins, wo finde ich die Kartenfarben auf meine Flashdiskabsicherung. Wie heißt die Datei ??
    Grüsse aus Franken

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Software 4.52 Skin V2 für 4.52.
    Keine NACHT-Horizonte. Sind diese Speziell angegeben?


    Leider habe ich auch keine manuelle Sicherung.


    Gruß
    Bolli