Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Horizont einstellen

    Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu in dem Forum hier habe aber schon länger die Infos verfolgt und nun möchte ich bei euch mitmachen.
    Mitmachen deswegen weil ich auch ein Problemchen habe:
    Ich habe ein Gopal 4225 mit AE4.52 installiert. Aus lauter Tollerei und gefallen an dem Skin habe nun die V2 für AE4.52 installiert. Ein super Skin! Was mir aber aufgefallen ist, ich kann ein Horizont anwählen es wird aber nicht dargestellt, die Fläche oben ist einfach Hellblau.
    Ich habe auch hoffnungsvoll zusätzliche Horizonte auf mein Flashspeicher geladen, die werden mir nicht einmal angeboten, Kann mir einer von euch Profis ein Tip geben ??? Bin dankbar für ALLES

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo papaAndrew und Willkommen im Forum

    Du hast auch wirklich die 4.52 Version und den richtigen Skin dazu genommen? Den Skin kannst du kontrollieren beim starten der Navigation ob unten rechts Navigator 4.52 steht oder Navigator 4.3 - 4.5
    Fehlender Horizont deutet auf die 4.3-4.5 Version hin wenn du dort die Kartenfarben geändert hast mit den Skindateien dann kann das passieren weil die Kartenfarben nur mit der 4.52 funktionieren.
    Kopiere deine Sicherung der Kartenfarben wieder auf das Navi und der Horizont sollte wieder funktionieren.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Kartenfarben wieder auf Navi

    Servus Navirunner, auf deine Antwort habe ich gehofft, entschuldige aber ich bin ein blutiger Anfänger :smt022 mit begrenzte Knowledge von Skins, wo finde ich die Kartenfarben auf meine Flashdiskabsicherung. Wie heißt die Datei ??
    Grüsse aus Franken

  5. #4
    Neuling Avatar von bolli
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Software 4.52 Skin V2 für 4.52.
    Keine NACHT-Horizonte. Sind diese Speziell angegeben?

    Leider habe ich auch keine manuelle Sicherung.

    Gruß
    Bolli

  6. #5
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Beschreibung Skin V2

    Grüsse an Navirunner aus Franken,
    gibt es eine Beschreibung zum Skin V2 ) ?? Denn ich bin nicht sicher ob mein Super P4225 all Das macht (ausser Sprachsteuerung) was der so mit dem Skin machen soll?? :smt017 Manche Tasten scheinen ein eigenes Leben zu haben und das kann ich nur kontrollieren wenn ich den Sinn dieser Taste kenne :top
    mfG. papaAndrew

  7. #6
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Fehlenden Horizonte

    :smt006 Hallo Navirunner,
    ich bin wieder da und habe immer noch das Problem der fehlenden Horizonte, egal ob Tag oder Nacht. :smt017 Mein Navi zeigt mir die Version AE4.52 und Skin V2. Alles läuft sonst "Saugut" aber alles Horizontlos. :smt022
    Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht, am Anfang habe ich AE4.0 gehabt, dann habe ich die AE4.52 updated und anschließend Skin V2. drauf geladen, wurde eine wichtiger Stufe vergessen ?? :angry

  8. #7
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard Re: Fehlenden Horizonte

    Zitat Zitat von papaAndrew
    :smt006 Hallo Navirunner,
    ich bin wieder da und habe immer noch das Problem der fehlenden Horizonte, egal ob Tag oder Nacht. :smt017 Mein Navi zeigt mir die Version AE4.52 und Skin V2. Alles läuft sonst "Saugut" aber alles Horizontlos. :smt022
    Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht, am Anfang habe ich AE4.0 gehabt, dann habe ich die AE4.52 updated und anschließend Skin V2. drauf geladen, wurde eine wichtiger Stufe vergessen ?? :angry
    Habe gerade gesehen dass Navirunner darauf schon hingewiesen hat, aber trotzdem die Frage:
    Hast du auch die richtige Skinversion zu deiner Gopalversion?

    so wie hier beschrieben

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Alternativ installiere dir die V2.1 aber für die richtige Gopal Version.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  10. #9
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Horizonte die x-te

    Grüße aus Franken an Navirunner und Hepe,
    :smt022 Ich habe an meinem Navi My Flash Disk zum x-ten komplett gelöscht und Formatiert :angry , danach die AE 4.5.2 neu draufgespielt, danach Horizont kontrolliert alles da
    Anschließend die Navirunner Skin V2.1 geladen. )
    Nach anfängliche Skineinstellungen kam ich zur Kartendarstellung und siehe da! Immer noch keinen Horizont :smt022. Horizonttauscher kann ich bedienen aber, nichts zu sehen :angry
    Ist es möglich das ich vor der Skin V2.1 die V6.4 erst draufladen muß ???

    Hier sind nochmal meine Daten nach dem Hochlauf:
    Software Version: GoPal 4.52
    Genutzter Skin: Navirunner Skin V2.1
    :smt017 :smt017 :smt017
    ) Noch zwei Fragen,
    1. Ist es sinnvoll auf My Flash Disk nur die Deutschlandkarte zu haben und für Auslandsreisen die SD-Karte zu stecken für alle anderen Länder.
    2. Sind bei der Installation alle Sprachen notwendig oder kann ich, ausser Deutsch, die anderen Sprachen wegputzen um Speicherplatz zu schaffen.
    :smt017 :smt017 :smt017

    Hoffentlich schaffen wir das noch,
    mfG. papaAndrew

  11. #10
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo papaAndrew

    was steht bei dir unten im Infofenster?

    Du kannst alle Sprachen die du nicht benötigst aus den CAB Dateien entfernen.

    Ob du Karten im internen oder externen Speicher hast ist egal.

    Der Horizonttauscher hat nichts mit dem verschwundenem Horizont zu tun sondern die Kartenfarben. Wenn du die falsche Skinversion drauf hast dann ist das normal sobald du die Kartenfarben änderst.
    Deswegen oben noch einmal was steht bei dir im Infofenster?
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsbegrenzung einstellen?!
    Von brasi93 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 08:55
  2. Brauche Hilfe beim Horizont Tauscher! V6.4a
    Von moarlichris im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:33
  3. Horizont nicht im Hintergrund
    Von fehnbirge im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 22:22
  4. GPS-Port einstellen
    Von raschmi im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 16:33
  5. farbsättigung einstellen?
    Von solala im Forum Nützliche Programme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 08:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •