GoPal 460 Kartenmaterial auf SDKArte gelöscht was nun?

  • Hi zusammen, jetzt muss ich hier auch mal nach Hilfe fragen, also icch hab ein GoPal 460, und aus Versehen die SD KArte gelöscht, wo meine Maps draufwarn, DVD mit Maps war keine dabei, habs von Quelle.


    Jetzt meine Frage, wo krieg ich die Karten wieder her, und was kostet mich der Spass?


    Gruss Rahja :smt022

  • Hallo Rahja,


    ich würde an Deiner Stelle mal eine Support-Anfrage direkt an Medion stellen und die Umstände schildern und darum bitten, mir unter Vorlage der Rechnung/Quittung eine DVD mit dem Kartenmaterial zukommen zu lassen.


    Gruß


    Eis

  • Na ich würde doch mal meinen, nur die Versandgebühren. Wenn Medion die kostenfreie Lieferung einer Daten-DVD ablehnt, würde ich alternativ den Vorschlag machen, dass Du das Navi selbst an Medion schickst und darum bittest, dass sie für dich die Karten wieder aufspielen. Egal wie, ich denke, Du hast einen Anspruch auf Lieferung/Übergabe der Daten - zumindest aber mal kulanzhalber...


    Wenn sich Medion dennoch strikt weigern sollte, würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht scheuen, direkt an die Geschäftsleitung von Medion heranzutreten und dorch vehement im Rahmen drauf drängen, Deinem erechtigten Anspruch nachzukommen - Sitchworte: "Kundenzufriedenheit" und "Service"....


    Gruß


    Eis

  • Hallo EisAch


    na ja so ganz stimmt das ja nicht, erst einmal sollte sich Rahja an den Verkäufer wenden, in diesem Fall Quelle. Den er hat ein Geschäft mit Quelle gemacht und nicht mit Medion.
    Desweiteren ist zu klären wie das Produkt beworben war, mit oder ohne DVD. Wenn mit DVD dann sollte er sich an Quelle wenden wegen einer Nachlieferung. Aber auch hier gibt es wieder ein Problem nach deutschem Recht, muss der Käufer die Vollständigkeit der Lieferung konrollieren und bei fehlendem Material dieses innerhalb von 14 Tagen nach Kauf anzeigen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Na ja, was die rechtliche Seite anbelangt, kann ich dir weder beipflichten noch widersprechen, weil ich das einfach nicht weiß....


    Aber ich denke, Deine Argumente sind soweit eigentlich logisch und schlüssig nachvollziehbar.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass "wo ein Wille ist, es auch einen Weg geben sollte" (5 €uro ins Phrasenschein :smt007 ) Und insofern, denke ich, dass (ggf. nach den von Dir beschrieben Schritten) doch vielleicht, wenn auch mit dem von mir geschilderten Nachdruck, über Medion was zu machen sein sollte... :top


    Gruß


    Eis

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.