Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von Rahja
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GoPal 460 Kartenmaterial auf SDKArte gelöscht was nun?

    Hi zusammen, jetzt muss ich hier auch mal nach Hilfe fragen, also icch hab ein GoPal 460, und aus Versehen die SD KArte gelöscht, wo meine Maps draufwarn, DVD mit Maps war keine dabei, habs von Quelle.

    Jetzt meine Frage, wo krieg ich die Karten wieder her, und was kostet mich der Spass?

    Gruss Rahja :smt022

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von EisAch
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Rahja,

    ich würde an Deiner Stelle mal eine Support-Anfrage direkt an Medion stellen und die Umstände schildern und darum bitten, mir unter Vorlage der Rechnung/Quittung eine DVD mit dem Kartenmaterial zukommen zu lassen.

    Gruß

    Eis

  4. #3
    Neuling Avatar von Rahja
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ok dankeschön schon mal für die schnelle Antwort, weisst du was mich der Spass kosten wird?

  5. #4
    Neuling Avatar von EisAch
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na ich würde doch mal meinen, nur die Versandgebühren. Wenn Medion die kostenfreie Lieferung einer Daten-DVD ablehnt, würde ich alternativ den Vorschlag machen, dass Du das Navi selbst an Medion schickst und darum bittest, dass sie für dich die Karten wieder aufspielen. Egal wie, ich denke, Du hast einen Anspruch auf Lieferung/Übergabe der Daten - zumindest aber mal kulanzhalber...

    Wenn sich Medion dennoch strikt weigern sollte, würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht scheuen, direkt an die Geschäftsleitung von Medion heranzutreten und dorch vehement im Rahmen drauf drängen, Deinem erechtigten Anspruch nachzukommen - Sitchworte: "Kundenzufriedenheit" und "Service"....

    Gruß

    Eis

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.576
    Danke
    218
    Erhielt 553 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo EisAch

    na ja so ganz stimmt das ja nicht, erst einmal sollte sich Rahja an den Verkäufer wenden, in diesem Fall Quelle. Den er hat ein Geschäft mit Quelle gemacht und nicht mit Medion.
    Desweiteren ist zu klären wie das Produkt beworben war, mit oder ohne DVD. Wenn mit DVD dann sollte er sich an Quelle wenden wegen einer Nachlieferung. Aber auch hier gibt es wieder ein Problem nach deutschem Recht, muss der Käufer die Vollständigkeit der Lieferung konrollieren und bei fehlendem Material dieses innerhalb von 14 Tagen nach Kauf anzeigen.

    Gruß Navirunner

  7. #6
    Neuling Avatar von EisAch
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na ja, was die rechtliche Seite anbelangt, kann ich dir weder beipflichten noch widersprechen, weil ich das einfach nicht weiß....

    Aber ich denke, Deine Argumente sind soweit eigentlich logisch und schlüssig nachvollziehbar.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass "wo ein Wille ist, es auch einen Weg geben sollte" (5 €uro ins Phrasenschein :smt007 ) Und insofern, denke ich, dass (ggf. nach den von Dir beschrieben Schritten) doch vielleicht, wenn auch mit dem von mir geschilderten Nachdruck, über Medion was zu machen sein sollte... :top

    Gruß

    Eis

Ähnliche Themen

  1. e3210 erkennt sdkarte nicht
    Von thomas_003 im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 12:33
  2. GoPal Software gelöscht - E3212
    Von NutBuster im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:46
  3. GoPal 465 (P4210) interner Speicher (teilweise) gelöscht!
    Von fabse im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:01
  4. Speicherkarte gelöscht
    Von rennpunto im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:39
  5. gelöscht
    Von Hanniball im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •