Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Mt1626
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Hilfe - nach Skintausch "Navirunner 4.1" Fehlermel

    Hallo,
    habe bin absoluter Neuling - habe einen Skintausch auf Navirunner 4.1 vorgenommen und dabei muss irgendetwas schief gelaufen sein. Nach dem Starten kommt zwar das gewünschte Startmenu von dem neuen Skin aber wenn ich dann auf "Navigation" tippe, dann kommt die Fehlermeldung "MortScript": Offensichtlich wurde ein HartReset durchgeführt. Eines Wiederherstellung des Systems wird empfohlen! Dateien wiederherstellen?
    Wenn ich Yes mache, dann kommt, dass er eine Backup.zip-Datei nicht lesen kann. Danach "Startup-Ordern" löschen? Da mache ich "No" und dann kommt "Coudn´t unzip 'Storage Card/Backup/backup.zip' to \\'
    "Line: UnzipAll(%ZIPBACKUP%,"\\")... Dann will er noch Favoriten herstellen und dann Kontakte, dann Registry.. wenn dann "Restore beendet" erscheint und ich alles mit "OK" übergehe, dann kommt die "Einführung".... und ich komme dann auch an das Kartenmaterial bzw. den Routenplaner.
    Was ist nun mit diesen ganzen Fehlermeldungen? Kann mir jemand helfen? Das wäre lieb.
    Gruß
    mt1626

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Das ist eine automatische Überprüffung, entweder du klickst von Anfang an auf No (da du ja noch keine Sicherung hast) oder du klickst einmal auf den Button Backup um dieses zu erstellen oder du änderst das Script damit die Abfrage nicht mehr kommt.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Mt1626
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die zügige Rückantwort... leider funktioniert es nicht mit dem Backup, d.h. die Fehlermeldung kommt dennoch. Wo kann ich diese Restore-Routine abschalten /rausnehmen?
    Ist es "normal" das zunächst der Eingangsbildschirm (Hauptmenue) ohne "Startmenue"-Buttom kommt... und wenn ich dann auf "Navigation" drücke, dann kommt zusätzlich der "Startmenue"-Buttom und dann nochmals auf "Navigation", dann kommt die Restore-Routine (siehe oben). Und wenn ich da alles verneint habe, geht es weiter oder aber das Gerät hängt sich auf (glücklicherweise nicht allzu oft)...

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Ja ist normal durch das 4 seitige Menü.
    Schaue mal in den Mortscript Ordner ich meine das Menüstart Script ist das richtige
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Mt1626
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    Danke hat funktioniert... aus der Datei Startmenu.mscr bzw. menustart.mscr hab ich folgende Zeilen gelöscht:

    If not FileExists ("\windows\nohardreset.txt")
    CallScript ("\My Flash Disk\programme\mortscript\restore.mscr")
    Exit
    Endif

    If not FileExists ("\windows\nohardreset.txt")
    CallScript (%Backup_pfad%\"restore.mscr")
    Endif


    Nur für diejenigen, denen es ähnlich wie mir ergeht . DANKE nochmals für den Hinweis!

Ähnliche Themen

  1. Navirunner Skin "Black Pearl" 3Zoll
    Von Navirunner im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 15:34
  2. Navirunner Skin New Line "Black Pearl"
    Von Navirunner im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:32
  3. Navirunner Skin "Black Pearl"
    Von Navirunner im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 500
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:38
  4. GoPal Assistant findet "Navirunner.apd" nicht
    Von Luciano60 im Forum GoPal Assistant
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:22
  5. "Open COM1 failed!" Brauche Hilfe
    Von niceguyonweb im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •