Sprachausgabe beim E4430

  • Beim E4430, das es bei ALDI Nord im Juli gab, war die Sprachausgabe so schlecht, dass wir es zurückgegeben haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Zitat von bernie44

    Beim E4430, das es bei ALDI Nord im Juli gab, war die Sprachausgabe so schlecht, dass wir es zurückgegeben haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Moin bernie44,
    ja, die Sprachquallität ist wirklich nicht berauschend. Aber meines Erachtens nach so laut und verständlich, daß ich damit leben kann. Denn für mich überwiegen die andren Vorzüge, die ich für den Preis bekommen habe. Nebenbei, ich habe den Lautsprecher zu ca 2/3 mit einem Tesastreifen abgeklebt und die Lautstärke um 2 Striche reduziert. Dadurch verbessert sich der Klang etwas.

  • habe auch denn 4430. Ja, die Deutsche Stimme ist kratzig, ich kann damit aber leben! Vielleicht externe Lautsprecher würden hier Abhilfe bringen!

  • ja, die Sprachquallität ist wirklich nicht berauschend. Aber meines Erachtens nach so laut und verständlich, daß ich damit leben kann. Denn für mich überwiegen die andren Vorzüge, die ich für den Preis bekommen habe. Nebenbei, ich habe den Lautsprecher zu ca 2/3 mit einem Tesastreifen abgeklebt und die Lautstärke um 2 Striche reduziert. Dadurch verbessert sich der Klang etwas.[/quote]


    Hi Fans Andrew hier,
    ich denke bei der schlechten Sprachausgabe bei den Geräten liegt es alleins an einem, von Medion, einfachen, billigen Lautsprecher. :angry Ich habe die anderen Sprachen (Englisch, Französisch usw) angehört und die sind genauso krätzig :smt017 und krätzig ist eindeutig ein Lautsprecherfehler, :smt012 dieses Symptom können alle HiFi Fans bestätigen.
    Wir können nur hoffen, das Medion in Zukunft mehr als €uro 2,00 für dem Lautsprecher ausgibt
    Das ist auf jedem Fall ein Verbesserungsvorschlag für Medions neue Navi!!


    Hat jemand einen anderen Vorschlag :top


    mfG. an alle Forummitglieder, Andrew

  • Hallo,
    könnte man nicht den Original-Lautsprecher gegen einen besseren austauschen. Angebote zu Miniaturlautsprechern gibt es im Netz ja genügend. Man müßte halt nur die technischen Daten insbesondere den Widerstand des Lautsprechers kennen.


    Wer weiß evtl. genaueres?


    Gruß jobal

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.