Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Aktivist Avatar von Verfahrenstechniker
    Registriert seit
    31.12.2007
    Hardware
    Medion E4460
    Software
    GoPal ME 6
    Skin
    Pumuckel-Skin
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Travelguide für Trier

    Hallo zusammen,
    ich habe mich mal an Trier rangewagt.
    ! IST ABER NICHT VOLLSTÄNDIG !
    Warum? -- weil ich noch nie da war, und die Daten zu den Sehenswürdigkeiten eigentlich nur zusammengesucht habe, weil ich mal dahinfahren wollte und ich mich gleichzeitig mit der Erstellung von XML-Dateien vertraut machen wollte. Tipps zu Hotels usw. kann ich also nicht geben, und ein Branchenbuch abschreiben macht wohl keinen Sinn. Die Datei kann vervollständigt werden, oder mir werden die Infos und Tipps geschickt.
    Mich interessiert am meisten, ob irgendwelche Fehler oder Regelverstöße vorliegen. Wie groß darf eine Datei, bzw. wie lang sollten die Beschreibungen eigentlich maximal sein? Kann oder darf man eine Rubrik wie Sehenswürdigkeiten nochmal unterteilen?
    Ist mein erster Versuch, ich bin auf alles vorbereitet, ich bin gespannt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Verfahrenstechniker

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Etabliert Avatar von tomate66
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    schön, dass Du Dich an das Erstellen einer Stadt gewagt hast. Folgende kurze Hinweise von mir:
    - an eine Größenbeschränkung stösst Du nicht so schnell, zumindestens hat das hier noch keiner geschafft
    - ein Änderung am Menüaufbau ist zwar prinzipiell möglich, macht aber wenig Sinn (dann würde ja jede Datei anders aufgebaut sein und man findet gar nix mehr)
    - die hier schon eingestellten Dateien wurden alle mit viel Sorgfalt erstellt und sind auch soweit vollständig, Du solltest nach Deinem Trier-Besuch die fehlenden Einträge noch ergänzen und die Datei dann komplett einstellen

    VG tomate66

  4. #3
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    hi,

    was fehlt dir denn noch von trier??
    gruß rodira

    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  5. #4
    Aktivist Avatar von Verfahrenstechniker
    Registriert seit
    31.12.2007
    Hardware
    Medion E4460
    Software
    GoPal ME 6
    Skin
    Pumuckel-Skin
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo
    @tomate66
    Zitat Zitat von tomate66
    - an eine Größenbeschränkung stösst Du nicht so schnell, zumindestens hat das hier noch keiner geschafft
    Als Gesamtdatei vielleicht nicht, aber mehr als 108 Zeilen, in denen nach 37 Zeichen spätestens ein Leerzeichen kommen muss (welches Wort hat das schon), darf pro Beschreibung einer z.B. Sehenswürdigkeit nicht verfasst werden. In Zeile 109 gehen noch 36 zusammenhängende Zeichen. Dann gibts Mecker vom PNA. War mir mal ein Versuch wert ).

    @rodira
    Eigentlich fehlt mir da noch alles. Ich habe hauptsächlich ein paar Sehenswürdigkeiten im Zentrum, und zwei/drei Außerhalb. Aber da gibt es ja noch mehr, ebenso Hotel-, Schopping oder Restauranttipps, Ich kann zwar einige eintragen, aber ob es Tipps oder Flops sind, kann ich selbst nach dem ersten Besuch schlecht beurteilen.
    Also wenn jemand wirkliche Tipps hat, und meint "das mußt du gesehen oder probiert haben (nicht weil er einen kennt, der einen kennt der gesagt hat .....) dann ruhig mal preisgeben, werde mich dann bemühen weiter zu machen. Wenn auch jemand eine komplette Version in der Zeit erstellt bin ich auch nicht böse. Hab ich ja auch noch was von
    Gruß Verfahrenstechniker

  6. #5
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    hi, da hilft nur eins,
    googeln, googeln, googeln, googeln

    bis du alles zusammen hast.

    z.b. trier.de
    www.qype.com
    www.trier.de/tourismus/sehenswertes/bauwerke

    hier findest du alles, wandle es in deine worte um und es ist perfekt.

    gruß rodire
    gruß rodira

    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo rodira

    wann können wir wieder mit einem Stadteupdate rechnen?
    Ich komme ja ganz aus der Übung den TravelGuide mit neuem Futter zu versorgen. )

    Was ich noch sagen wollte. Danke noch einmal für deinen Einsatz in diesem Bereich. :top
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard sädte

    hi runner,

    ich habe mir einen tomtom zugelegt. Bei Medion wollten sie 150 euro für update und neue karten haben, darüber hab ich mich geärgert, nun was solls.

    mit den updates von euch bin ich nicht klargekommen ich hätte hilfe von euch gebrauchen können, aber nur per telefon, es hätte jemand da sein sollen mit dem ich mich persönlich unterhalten könnte. ich mag das geschreibe nicht so richtig. aber das ist meine sache. es ist anundfür sich schade, denn im grunde genommen ist medion auch nicht schlecht, aber vielleicht entscheide ich mich ja wieder für medion.

    ich schreibe aber nach wie vor städte, nur im txt format, die der tomtom lesen kann.

    ich kann euch die städte selbstverständlich geben, aber sie müßten dann in XML format umgeschrieben werden.
    aber die daten sind alle komplett.

    ich möchte aber nach wie vor bei euch mitglied bleiben.

    wenn ihr daran interesse habt lasst es mich wissen.

    danke für deine anerkennung
    gruß rodira

    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Hi rodira!

    Das Du aus Frust zu TT gewechselt bist, finde ich schade. Um welches Upgrade wäre es Dir denn gegangen? Das Medion Apothekerpreise hat, ist allgemein bekannt und daher wurde hier im Forum auch oft auf andere, legale Quellen hingewiesen, eBay bspw. Dort hätte es GoPal V4.5 mit Karten für ~80,- € gegeben, auf org. Datenträger versteht sich. Und das hätte sich auch auf älteren PNAs ganz normal installieren lassen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo rodira

    natürlich sollst du bei uns bleiben.
    Schade das du zu TomTom gegangen bist. Das mit den Städten muss ich sehen, ich habe da keine Zeit für. Wenn es aber einen User gibt der das machen möchte, bitte melden.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    im grunde genommen ist es ganz einfach.

    meine daten in eine XML datei kopieren, genau so habe ich es mit dem umschreiben von txt dateien gemacht habe.

    für eine stadt brauchst du ca 2 std., dann ist sie fertig. aber mal sehen, ab januar nächsten jahres bin ich in rente wenn dann noch zeit übrig ist werden wir sehen.
    ja ich bedaure es auch, aber bei tt ist vieles einfacher und besser zu handhaben.

    warum geht keiner auf meine anfrage mit der telefonie ein?

    nun zu ralf,
    das habe ich mehrere male probiert zu installiern, aber ich habe nur alles versaut, war froh das dat ding wieder lief, mir fehlt einfach das grundwissen.

    es ist genau so wie beim computer wenn du jemand hast den du anrufen kannst hast du es ganz schnell drauf alles selber zu machen, das habe ich vermisst.
    ok, vorbei ist vorbei

    aber wie gesagt, wenn jemand die städte umschreiben will jederzeit gerne.
    im moment bin ich noch an meinen städten dran die ist tt format zu setzen.
    gruß rodira

    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Travelguide für Linkshänder ?
    Von navikit im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:04
  2. TravelGuide
    Von dieselpumpe67 im Forum GoPal 315
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:46
  3. Travelguide weg?!
    Von sage im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 14:10
  4. Travelguide
    Von ducksteintrinker im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •