Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling Avatar von timpoel
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard TOMTOM vs 4.5 AE - Alternative suchen / Teilroute vermeiden

    bin jetzt von einem Palm PDA mit TOMTOM auf den E3215 umgestiegen.
    Habe mir direkt die 4.5 AE Version installiert.
    Schmerzlich vermisse ich die Funktionen Alternative suchen bzw. Teilroute vermeiden.

    Alternative suchen: ist halt eine Funktion, wo er eine andere Fahrmöglichkeit raussucht, also über eine andere Autobahn oder so.

    Teilroute vermeiden: ich kann in der Tourübersicht z.B. sagen, dass er das Teilstück über die A3 meiden soll.


    Das ganze funktioniert über Buttons, nicht dass man irgendwie in der Karte rumsrollen, rumzoomen muss, bzw. extra Zwischenziele eingibt.


    Habe in den Gopal Menüs nur die Funktion gefunden, wo man ab dem aktuellen Standort eine "m/km"- Angabe machen kann, für eine eventuell plötzlich auftretende Sperrung.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Mehr geht bei GoPal leider nicht, außer der Sperrung eines direkt vor einem liegenden Teilstück. :smt022 Vlt. bringt das ja die nächste PE-Version (4.7) nach der IFA?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard Re: TOMTOM vs 4.5 AE - Alternative suchen / Teilroute vermei

    Zitat Zitat von timpoel
    bin jetzt von einem Palm PDA mit TOMTOM auf den E3215 umgestiegen.
    Habe mir direkt die 4.5 AE Version installiert.
    Schmerzlich vermisse ich die Funktionen Alternative suchen bzw. Teilroute vermeiden.

    Alternative suchen: ist halt eine Funktion, wo er eine andere Fahrmöglichkeit raussucht, also über eine andere Autobahn oder so.

    Die einzigen Alternativen sind

    Autobahn meiden
    Mautstraßen meiden
    Fähren meiden

    oder/und
    schnelle Route
    Kurze Route
    Ökonomische Route

  5. #4
    Einsteiger Avatar von pwest
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eventuelle waere das etwas fuer die Wunschliste fuer GoPal 5.


    regads pwest

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pwest
    Eventuelle waere das etwas fuer die Wunschliste fuer GoPal 5.
    Das Sperren einer Teilstrecke steht doch schon drin: http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...chliste#Prio_2 --> 1. Punkt.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Einsteiger Avatar von pwest
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf25
    Das Sperren einer Teilstrecke steht doch schon drin: http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...chliste#Prio_2 --> 1. Punkt.
    Das ist mir klar aber die "alternative Route" das er z.B. anstatt dann ueber die Bundesautobahn zu fahren die Bundesstrasse benutzt die direkt daneben verlaeuft ohne einen Teil von der jeweiligen Route ( manuelle ) zu sperren.


    regards pwest

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Mhm, ich kenne zwar TT nicht so gut, aber vom Prinzip her sollte es doch wurscht sein, ob ich eine Teilstrecke angebe, für die eine altern. Berechnung erfolgen soll oder diesen Abschnitt gleich ganz sperre und damit implizit eine Neuberechnung anstosse.

    Aber egal, Fakt ist, so ein Feature wäre von großen Vorteil.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Neuling Avatar von Housi
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi der letzte post is zwar schon ne weile her aber ich möchte das thema nochmal aufgreifen.

    und zwar arbeiten meiner erfahrung nach die optionen "wendemanöver vermeiden" und "alternative route berechnen" (welche es beim tt gibt) eng zusammen.
    Soll heißen wenn ich auf einer berechneten strecke nicht weiter komme (z.b. durch unfall, baustelle oder weil man mit dem lkw unterwegs ist) und einfach wo anders weiter fährt dann schreit das gopal erst ewig bitte wenden. das tt aber berechnet sofort eine neue alternative route (solange es eine weitere sinvolle gibt).
    ich spreche aus erfahrung bin mit dem lkw im lieferverkehr tätig und habe beide navi system und in dem punkt topt das TT das gopal bei weiten.

    eventuell kann man das ja irgendwie bei gopal mal anbringen.

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Das wäre doch ein Eintrag für die GoPal 5 Wunschliste im WIKI
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Ähnliche Themen

  1. Unnötige Dateien in Skins und Tools vermeiden
    Von ghostfish 1 im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:32
  2. Alternative Routen umbenennen
    Von mblu223 im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 11:39
  3. wendemanöver vermeiden
    Von Housi im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:09
  4. Autobahn vermeiden
    Von blaukraut im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 23:00
  5. suchen Sie Kartei
    Von jarodparker im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 22:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •