Flashrom updaten

  • Hallo Forum,


    bin gerade dabei das Flashrom R23 einzuspielen.
    Habe alles nach Anleitung durchgeführt, im Display steht 20 Minuten "Waiting!!". Nun meine Frage: Ist das normal, dass das so lange dauert? Mir wird im Moment etwas warm, dass ich das Teil nicht mehr nutzen kann.
    Kann mir jemand kurzfristig eine Nachricht geben?


    Danke.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Forum,


    passt scho.
    Die beiden Flashrom Files waren auf der Karte nicht im Root Verzeichnis, sondern in dem Verzeichnis, wie in der zip Datei angegeben. Habe die beiden Dateien hochkopiert und den Ordner gelöscht. Nu ist es drauf.


    Schönen Abend noch.


    Gruß


    Ralf

  • Du meinst den Ordner "PNA470T_P4410_FlashRom_R23"? Der benennt ja nur die ROM-Version und ist in jedem der Archive mit abgespeichert. War mir bisher nicht aufgefallen, daß das ein Problem sein könnte. ;)

  • Zitat von Ralf25

    Du meinst den Ordner "PNA470T_P4410_FlashRom_R23"? Der benennt ja nur die ROM-Version und ist in jedem der Archive mit abgespeichert. War mir bisher nicht aufgefallen, daß das ein Problem sein könnte. ;)


    Wenn man die Dateien beim entpacken gleich in einen neuen Ordner packen lässt und nicht (vor Aufregung ;) ) richtig die Anleitung liest, kann das schon passieren. Wie hieß es noch mal so schön ... TOYOTA... :))

  • Zitat von januch

    MD 96390 kann nicht von SD lesen, "bitte legen SD karte" obwohl die SD Karte ist !!


    Ein bisschen dünn, die Angaben. In welcher Situation? Was befindet sich auf der SD? Nach Flashen? Dann ist eine Neuinstallation der Soft auf dem Navi notwendig. Dazu müssen die Installationsordner und -Dateien auf die SD!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.