Probleme mit eigenem Farbschema

  • Hallo, ich habe den Skin Navirunner V2 auf dem Gerät. Jetzt habe ich probiert mit der Farbwechsler-Software die Farben zu ändern. Ging alles soweit problemlos, nur erkennt das Navi das neue Farbscheme nicht. Ich habe die beschriebenen Dateien herauskopiert, bearbeitet und wieder eingefügt. Das Farbschema bleibt jedoch das alte.
    Wo kann ich den Fehler gemacht haben? Habe auch probiert das Gerät neu zu starten, die Farben sind aber die alten.
    Gruß Thomas

  • Hast du die mapconfig_0_0.mbf und mapconfig_0_1.mbf direkt wieder in den Ordner MapConfig kopiert?
    Wenn ja werden deine Änderungen nach einem Neustart der Navigation sichtbar.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Welche Version? Vlt. hast Du nur 'ne ältere Version installiert und solltest die aktuelle Version 3.5 (nochmal nach-)installieren, Link.

  • Mh wenn ich mich nicht irre hatte René das auf einem 2000 System getestet. Wenn Fehlermeldungen kommen liegt es eigentlich immer daran das irgendetwas vom Framework nicht installiert ist.
    Im Zweifel das NET Framework noch einmal neu installieren.
    Firewall ect eventuell mal abschalten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Upps, sorry, da hast Du Recht! Hast Du dann das .NET Framework 2.0 Sicherheitsupdate für Windows 2000 installiert -> Link?

  • Mit dem Farbwechsler Programm habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten (auf einem Vista Ultimate System).
    Auch das Erstellen von Farbschematas, wie in dem File GoPal 4.5 V2 Skin.pdf beschrieben klappt prima. Die speichere ich dann unter MFD\navigation\Skin480x272\Elemente\Mapfarben ab und die Farbschemata tauchen dann auch wie erwartet im Farbwechsler des Skin Menüs auf.
    Aber wenn ich dann ein Schema auswähle und die Navigation neu starte - ändert sich rein gar nichts. :smt022


    Ich will doch nur diese schreckliche violette Routen-Farbe wegbekommen ;)


    Was mache ich falsch? Ich habe schon viel probiert, mir z.B. die Backup Files wieder zurückgespielt und neu bearbeitet. Es ändert sich nichts.
    Ansonsten ist das ein frisch aufgesetztes GoPal 4.52 und NR Skin 2.1 ohne jedes Problem.

  • Ok, noch keine Antwort - also habe ich weiter probiert. Komischerweise war dann am nächsten Morgen plötzlich die Route schön orange mit rotem Rand. Genauso wie es wollte.
    Ein anderes Mal war die Routenfarbe plötzlich wieder violett. Und jetzt wieder orange/rot.
    Ein Schema, wie das passiert kann ich nicht feststellen. Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler.
    Ansonsten funktioniert alles bestens.
    Nach wie vor ist der Navirunner Skin der beste!!! Danke dafür!

  • Mh du achtest aber schon auf Tag oder Nachtdesign?

    Zitat

    Komischerweise war dann am nächsten Morgen plötzlich die Route schön orange mit rotem Rand

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Doch, doch! Ich habe zurzeit das Nachtdesign komplett ausgeschaltet. Und zudem habe ich die Routenfarbe dort auch geändert.


    Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal alles per SD Installation noch mal neu aufsetzen. Vielleicht habe ich ja doch irgendwo einen kleinen Bug drin.

  • So, ich habe das System neu aufgesetzt und alles funktioniert so wie man es erwartet. Die Farben werden nun korrekt angezeigt. Offensichtlich war da doch was am System nicht ganz i. O.

  • Danke für die Rückmeldung. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********