Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuling Avatar von TSFirehawk
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme mit eigenem Farbschema

    Hallo, ich habe den Skin Navirunner V2 auf dem Gerät. Jetzt habe ich probiert mit der Farbwechsler-Software die Farben zu ändern. Ging alles soweit problemlos, nur erkennt das Navi das neue Farbscheme nicht. Ich habe die beschriebenen Dateien herauskopiert, bearbeitet und wieder eingefügt. Das Farbschema bleibt jedoch das alte.
    Wo kann ich den Fehler gemacht haben? Habe auch probiert das Gerät neu zu starten, die Farben sind aber die alten.
    Gruß Thomas

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hast du die mapconfig_0_0.mbf und mapconfig_0_1.mbf direkt wieder in den Ordner MapConfig kopiert?
    Wenn ja werden deine Änderungen nach einem Neustart der Navigation sichtbar.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von TSFirehawk
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Hat jetzt auch geklappt. Hab alles nochmals durchgeführt und dann ging es.
    Gruß

  5. #4
    Geübter Anwender Avatar von Juppheida
    Registriert seit
    28.06.2008
    Hardware
    E3210
    Software
    GoPal AE5
    Skin
    Black Pearl V5 OSM
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo Navirunner,

    hast Du einen Tip, wie ich das Farbwechsel Tool für AE4.52 unter Win 200 SP4 zum laufen kriege? net.framework ist installiert.

    Gruß
    Jupp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	farwechsler_213.gif 
Hits:	165 
Größe:	10,4 KB 
ID:	701  

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Welche Version? Vlt. hast Du nur 'ne ältere Version installiert und solltest die aktuelle Version 3.5 (nochmal nach-)installieren, Link.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Mh wenn ich mich nicht irre hatte René das auf einem 2000 System getestet. Wenn Fehlermeldungen kommen liegt es eigentlich immer daran das irgendetwas vom Framework nicht installiert ist.
    Im Zweifel das NET Framework noch einmal neu installieren.
    Firewall ect eventuell mal abschalten.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Geübter Anwender Avatar von Juppheida
    Registriert seit
    28.06.2008
    Hardware
    E3210
    Software
    GoPal AE5
    Skin
    Black Pearl V5 OSM
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    @Ralf,

    danke für den Hinweis, nach meinem Kenntnisstand wird Win2000 nur bis v.2 unterstützt.

    @Navirunner,

    Neuinstallation habe ich schon versucht, ohne Firewall werde ich noch mal probieren, danke

    Jupp

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Upps, sorry, da hast Du Recht! Hast Du dann das .NET Framework 2.0 Sicherheitsupdate für Windows 2000 installiert -> Link?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Geübter Anwender Avatar von Juppheida
    Registriert seit
    28.06.2008
    Hardware
    E3210
    Software
    GoPal AE5
    Skin
    Black Pearl V5 OSM
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ja,

    ich habe das Prog. jetzt auf meinem Bürorechner installiert, auch W2K, da funktionierts.

    Gruß
    Jupp

  11. #10
    Einsteiger Avatar von vebse
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit dem Farbwechsler Programm habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten (auf einem Vista Ultimate System).
    Auch das Erstellen von Farbschematas, wie in dem File GoPal 4.5 V2 Skin.pdf beschrieben klappt prima. Die speichere ich dann unter MFD\navigation\Skin480x272\Elemente\Mapfarben ab und die Farbschemata tauchen dann auch wie erwartet im Farbwechsler des Skin Menüs auf.
    Aber wenn ich dann ein Schema auswähle und die Navigation neu starte - ändert sich rein gar nichts. :smt022

    Ich will doch nur diese schreckliche violette Routen-Farbe wegbekommen ;-)

    Was mache ich falsch? Ich habe schon viel probiert, mir z.B. die Backup Files wieder zurückgespielt und neu bearbeitet. Es ändert sich nichts.
    Ansonsten ist das ein frisch aufgesetztes GoPal 4.52 und NR Skin 2.1 ohne jedes Problem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •