Bildschirmanzeige nach Softreset?

  • Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage! Wenn ich einen Softreset Durchführe steht auf dem Display ganz oben folgende Zeile:
    MDPNA465TRC+PVT+R22+0515


    Kann mir jemand sagen bzw. schreiben, was da im Einzelnen beschrieben steht! Würde mich mal interessieren! Welche Änderungen sind überhaupt möglich auf diesem PNA P4210/465T mit Kontaktleiste unten? Mich würde im Speziellen interessieren, wie kriege ich den "TCPMP" funktionierend in das Gerät! Mit eigenem Button! Möglich oder nicht?


    Danke für die Antworten im Voraus!
    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch


  • Hallo Klaus,
    Deine erste Frage kann ich aus dem Stehgreif nur teilweise beantworten.


    MDPNA465TRC= Medion PNA 465
    PVT=?
    R22=ROM Versionsnummer für dei PNA
    0515=Datum der ROM Erstellung/Veröffentlichung (15.Mai)


    Skin`s GoPal 3 inklusive TCPMP findest du im GoPal-WiKi

  • Hallo Hepe,


    danke für Deine Antwort! Was aber das PVT bedeutet kannst Du mir also auch nicht erklären! Na ja, vielleicht gibt es ja jemanden, der das kann. Die Sache mit dem "TCPMP" ist nun Folgende: Ich bin ziemlich Verunsichert was diesen vorbereiteten "Skin" anbelangt!
    Ich habe, nachdem ich das P4210 erhalten habe, die gesamten Daten auf mein Notebook als Original gespeichert und mir auch Angeschaut! Bis auf eine Datei, die sich nicht Kopieren ließ!
    Ich muss mich mit dem Programm nochmal ausführlich Beschäftigen! Vielleicht komm ich ja doch noch dahinter, wie ich das hinkriege!


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Zitat von Klaus Juergen

    Hallo Hepe,


    danke für Deine Antwort! Was aber das PVT bedeutet kannst Du mir also auch nicht erklären! Na ja, vielleicht gibt es ja jemanden, der das kann. Die Sache mit dem "TCPMP" ist nun Folgende: Ich bin ziemlich Verunsichert was diesen vorbereiteten "Skin" anbelangt!
    Ich habe, nachdem ich das P4210 erhalten habe, die gesamten Daten auf mein Notebook als Original gespeichert und mir auch Angeschaut! Bis auf eine Datei, die sich nicht Kopieren ließ!
    Ich muss mich mit dem Programm nochmal ausführlich Beschäftigen! Vielleicht komm ich ja doch noch dahinter, wie ich das hinkriege!


    Gruß
    Klaus


    Hall Klaus,


    Schau dir mal speziell (für den Anfang ;)) nur die Menüs an und vergleiche die Datei mit deiner Originalen. und suche dir den Abschnitt mit TCPMP raus und kopiere ihn in dein Menü. Achte aber bitte dabei immer auf den Anfang und das Ende der Befehlszeilen, da darfst nicht ein Zeichen vergessen oder zuviel haben.
    Am einfachsten wäre es wohl für dich, erst einmal ein Button von deinen vorhandenen durch das TCPMP Button zu ersetzen.


    Du brauchst vor nichts Angst haben solange du deine Sicherungen unberührt lässt und immer nur mit Kopien arbeitest.
    Außerdem kannst du im GoPal-WiKi auch nachlesen wie man Problemlos das Navi neu installierst und dass zu jederzeit und überall (auch unterwegs!).


    ;)

  • Hallo Hepe,


    so werd ich Das machen! ;) Eigentlich sollte mir das auch keine Probleme bereiten aber im Laufe der Zeit bin ich auch ein wenig ängstlich geworden! :smt009 Kann mir nicht mehr so leicht alles Merken, muss mir alles Aufschreiben und nach Möglichkeit alles doppelt Sichern um nichts zu Verlieren oder zu Vergessen! Am besten, immer ein Reserve-Taschentuch mit Knoten in der Tasche haben um das andere Taschentuch mit Knoten nicht zu Vergessen!!!! :smt017 Alles klar "Hepe" meld mich wieder! Ob Erfolg oder Niederlage, egal!


    Gruß
    Klaus :)

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Hallo Klaus Juergen,
    nehme dir viel Zeit bei diesen Dingen. Gehe immer Schritt für Schritt vor und sichere die einzelnen Arbeitsschritte in Systematischen Ordnern ab ;)

  • Hallo Hepe,


    so und nicht anders werd ich das machen! Ich habe mir verschiedene Skin's aus dem Forum "Wiki" heruntergeladen und mir auch angeschaut! Da aber keiner dabei ist, der mir wirklich 100%tig gefällt, werd ich mir wohl oder übel selber mein eigenes Menü herstellen müssen! Mittlerweile hab ich mir z.B. anstelle des Pfeil's in der 3D Ansicht ein Auto "Golf" reingestellt! Ferner habe ich die Nachtansicht geändert "mit Scheinwerfer" und den Horizont entsprechend meines Wohnort's angepasst! Es sind so Kleinigkeiten, die zwar nicht wesentlich in die Funktion Eingreifen aber das Ganze Ansehnlicher machen! Ach so, die Lautstärkeeinstellung während der Routenführung habe ich ja auch noch reingebracht "dank Deiner Hilfe"! Jetzt wäre es noch gut, wenn man das Navi auch noch als Notizbuch bzw. Telefonbuch benutzen könnte! Gibt es das auch irgendwo im "Wiki"? Die Sache mit dem Videoplayer wird mir langsam auch Klarer! Sprech ich Dich aber noch mal drauf an! Wenn ich darf?


    Gruß
    Klaus


    PS: Ich selber fände es Klasse, wenn es hier im Forum eine Seite gäbe, auf der z.B. einzelne Skinänderungen aufgezeigt würden! Das soll auf keinen Fall eine Kritik sein, bitte nicht falsch Verstehen! :smt009 Ich finde es toll, das es hier Leute gibt, die einen nicht im Regen stehen lassen wenn man Probleme hat! Es wäre rein zum Verständnis für Anfänger, wenn man Anhand eines Projekts sehen könnte wie man vorgehen sollte! Wie zum Beispiel das Einbringen des VideoPlayer's mit eigenem Button im Menü! Würde bestimmt einigen helfen! So genug geschrieben, bis dann!!! :smt006

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Alles aufbröseln was die einzelnen User in ihren Skins erarbeitet haben, würde wohl den Rahmen sprengen.
    Aber es gibt ja schon das GoPal-WiKi, wo grundsätzliches und auch Beispiele vorhanden sind.
    Zum anderen gibt es Hier und Hier noch 2 Foren wo du ruhig mal reinschauen solltest ;)

  • Hey Hepe,


    na ja, alles aufbröseln muss ja auch nicht! Hab gestern abend auch noch mal hier im "Wiki" nachgeschaut und bin da auch annähernd Fündig geworden! Ist zwar immer noch recht Schwierig aber ich hab ja Zeit und mich drängelt auch keiner! Werd mir mal die Hinweise von Dir anschauen!
    Meld mich wieder!


    Gruß
    Klaus


    Nachtrag: Ich habe mir Deine Hinweise angeschaut und ich muss Dir sagen, mir Qualmt der Schädel! Hab mir die beiden in die Favoriten aufgenommen um ab und zu mal Nachzublättern!

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.