PNA Desktop? Programme deinstallieren?

  • Hallo alle,


    Dank eures tollen Forums und der immer schnellen und geduldigen Hilfen von Navirunner und ralf25 habe ich so einiges mehr aus meinem Navi rausgeholt und die defizitäre Beschreibung (von Aldi) überwunden.


    Mit dem Total Commander kann man den PNA ja schon richtig als PocketPC nutzen.


    Frage 1: Habe Regedit (PHM) und den Total Commander installiert. Wie kann ich denn Programme von der WinCE-Ebene wieder deinstallieren. Es gibt zwar am Desktop ein Software-Install/Deinstall (oder so ähnlich), vergleichbar mit XP, aber dort scheinen beide Programme nicht auf.


    Frage 2: Geht es auch, dass ich überhaupt beim Strart den Navi zuerst auf den Win-Desktop komme und dann von dort Gopal starte? Wenn ich die das Windows-Start-Menu => Programme gehe finde ich aber die Navigationssoftware nicht.
    => Häötte gerne, dass es wie am PC abläuft: Start des Navi => in den Win-Desktop und dort ein eigenes Icon am Desktop bzw. unter Windows-Start-Programme... geht das?


    Frage 3: Wenn ich eigene Programme installiere, sollte ich das dann eher unter MFD einem eigenen Ordner machen oder unter Program Files ausserhalb MFD?


    Danke und LG

  • Hallo ewp,


    zu1.
    von der Windowsebene kannst du die Prog. mit einem HardReset entfernen.
    zu2.
    Mit einer Verknüpfung auf dem Desktop ist ein Prog.-aufruf möglich. Gut geeignet ist in diesem Fall der TC zur Erzeugung der Verknüpfung.
    zu3.
    Du kannst die Prog. auf der MFD und/oder auf der Storage Card (sinnvollerweise in einen eigenen Ordner) ablegen.
    Die Pfade zum Aufruf müssen natürlich angepasst sein.
    Vorteil der SD Card: auch nach einer Neuinstallation sind die Prog, noch da.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.