Gopal4.0 ME zu 4.1 PE? CAB-Dateien

  • Hallo alle,


    2 Anfänger-Fragen:


    Frage 1: Ich hab Gopal 4.0 ME. Kann ich da die 4.1 PE installieren? Vorteile?


    Frage 2: Den Skin v1.4 von Navirunner für Gopal 4.1 installiere ich ja via Kopieren in Ordner 21 auf MFD\INSTALL und dann SR mache? Wie installiere ich generell Programme, die als CAB daherkommen? Wie oben? Z.B. PHM? (Brauch ich PHM überhaupt, wenn ich den Skin 1.4 habe?)


    LG und Danke im voraus
    ewp

  • 1. Unterschiede ME <-> PE stehen doch im GoPal-Wiki
    2. neues GoPal-Version? -> komplett neu aufsetzen
    3. CABs werden auf dem PNA direkt per Doppelklick installiert
    4. was Du brauchst, darfst Du selber entscheiden! ;) Es läßt sich auch alles nachinstallieren

  • Danke ralf25!


    zu 1) vor PE-Installation also ME mit cleanup löschen?
    zu 3) ganz blöde Frage: Wenn ich sie doppel-klicke, installieren sie sich in diesen Ordner?


    noch etwas: Habe beim Reset etwas entdeckt (Ist wahrscheinlich eh bekannt): Wenn ich das Navi mit dem Hard-Reset Schalter (on/off, bei mir hinten am Gerät) ausschalte und beim Wiedereinschalten gleichzeitig die normale Soft-On/Off-Taste oben drücke, dann kommt ein blauer Bildschirm mit:
    1. Zeile: "Tilapia94D_UT_R02_1225 MLC 1G" und darunter ein kleines Menü:
    0=WINCE Upgrade
    1=GPS Tools
    2=BT Tools
    3=UBOOT Upgrade
    4=Memory Tools
    5=other Tools


    Springen zwischen den Menüpunkten kann man mit der Soft-On/Off-Taste. Etwas auszuwälhen und zu bestätigen habe ich aber nicht gewagt und weiss daher auch nicht wie das geht. Schätze mal, vielleicht Taste länger drücken?


    Kann man mit diesem Menü auf das Betriebssystem zugreifen, sowie auf einem PC?
    Hängt das ganze mit dem Total Commander zusammen?


    Danke für die Geduld auch!

  • 1. Steht ja auch so im GoPal-Wiki (spätestens jetzt solltest Du da mal reinschauen)
    2. Genau, sei vorsichtig, im BIOS-Menu kannst den PNA schrotten (PNA <-> PC geht doch über ActiveSync, bei XP!)
    3. Ist wie beim PC, der Std.-Ordner wird vorgegeben und kann bei Bedarf geändert werden und sollte es auch, jedes Setup nach Möglichkeit -> \My Flash Disk\...

  • Hallo ralf25


    Danke nochmals. Hab jetzt alles im Gopal-Wiki bei "Installation" gefunden. Toll!


    Ordner "7": Da hab ich auf der CD den POIWarner mitbekommen!


    Frage zu CAB: Kann ich die CABs und Unterordner ("0" bis...) im MFD\INSTALL-Verzeichnis nach erfolgreicher Installation eigentlich löschen, oder werden diese Dateien noch für die Funktion gebraucht?


    LG ewp

  • Wenn Platz auf der SD ist, würde ich sie drauflassen, für ein späteres Neuaufsetzen unterwegs ohne PC. Ansonsten kannst Du sie natürlich löschen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.