Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ewp
    Gast Avatar von ewp

    Standard Gopal4.0 ME zu 4.1 PE? CAB-Dateien

    Hallo alle,

    2 Anfänger-Fragen:

    Frage 1: Ich hab Gopal 4.0 ME. Kann ich da die 4.1 PE installieren? Vorteile?

    Frage 2: Den Skin v1.4 von Navirunner für Gopal 4.1 installiere ich ja via Kopieren in Ordner 21 auf MFD\INSTALL und dann SR mache? Wie installiere ich generell Programme, die als CAB daherkommen? Wie oben? Z.B. PHM? (Brauch ich PHM überhaupt, wenn ich den Skin 1.4 habe?)

    LG und Danke im voraus
    ewp

  2. # ADS
    Werbeanzeige
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    1. Unterschiede ME <-> PE stehen doch im GoPal-Wiki
    2. neues GoPal-Version? -> komplett neu aufsetzen
    3. CABs werden auf dem PNA direkt per Doppelklick installiert
    4. was Du brauchst, darfst Du selber entscheiden! Es läßt sich auch alles nachinstallieren
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    ewp
    Gast Avatar von ewp

    Standard

    Danke ralf25!

    zu 1) vor PE-Installation also ME mit cleanup löschen?
    zu 3) ganz blöde Frage: Wenn ich sie doppel-klicke, installieren sie sich in diesen Ordner?

    noch etwas: Habe beim Reset etwas entdeckt (Ist wahrscheinlich eh bekannt): Wenn ich das Navi mit dem Hard-Reset Schalter (on/off, bei mir hinten am Gerät) ausschalte und beim Wiedereinschalten gleichzeitig die normale Soft-On/Off-Taste oben drücke, dann kommt ein blauer Bildschirm mit:
    1. Zeile: "Tilapia94D_UT_R02_1225 MLC 1G" und darunter ein kleines Menü:
    0=WINCE Upgrade
    1=GPS Tools
    2=BT Tools
    3=UBOOT Upgrade
    4=Memory Tools
    5=other Tools

    Springen zwischen den Menüpunkten kann man mit der Soft-On/Off-Taste. Etwas auszuwälhen und zu bestätigen habe ich aber nicht gewagt und weiss daher auch nicht wie das geht. Schätze mal, vielleicht Taste länger drücken?

    Kann man mit diesem Menü auf das Betriebssystem zugreifen, sowie auf einem PC?
    Hängt das ganze mit dem Total Commander zusammen?

    Danke für die Geduld auch!

  5. #4
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Bitte die Finger vom BIOS wenn du nicht genau weißt was du tust!
    Mit dem TC hängt es nicht zusammen.
    Gruß HePe

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    1. Steht ja auch so im GoPal-Wiki (spätestens jetzt solltest Du da mal reinschauen)
    2. Genau, sei vorsichtig, im BIOS-Menu kannst den PNA schrotten (PNA <-> PC geht doch über ActiveSync, bei XP!)
    3. Ist wie beim PC, der Std.-Ordner wird vorgegeben und kann bei Bedarf geändert werden und sollte es auch, jedes Setup nach Möglichkeit -> \My Flash Disk\...
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    ewp
    Gast Avatar von ewp

    Standard

    Hallo ralf25

    Danke nochmals. Hab jetzt alles im Gopal-Wiki bei "Installation" gefunden. Toll!

    Ordner "7": Da hab ich auf der CD den POIWarner mitbekommen!

    Frage zu CAB: Kann ich die CABs und Unterordner ("0" bis...) im MFD\INSTALL-Verzeichnis nach erfolgreicher Installation eigentlich löschen, oder werden diese Dateien noch für die Funktion gebraucht?

    LG ewp

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Wenn Platz auf der SD ist, würde ich sie drauflassen, für ein späteres Neuaufsetzen unterwegs ohne PC. Ansonsten kannst Du sie natürlich löschen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Autozoom bei Gopal4.1 mit NR6.5
    Von rschz im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:46
  2. Sonderziele für GoPal4.0PE
    Von rooki im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:30
  3. LKW-Modus in GoPal4.o
    Von momba im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:16
  4. PNA 465 und GoPal4
    Von topf5000 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:20
  5. gopal4 auf PNA 315
    Von mhcamp im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 00:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •