P4420 CleanUp-Tool FormatFlash geht nicht

  • Hallo Leute,


    Navi P4420 und GoPal 4.1


    Mein Problem ist folgendes:
    Habe mit Skins und Pois rumexperimentiert und wollte das Navi frisch aufsetzten. Habe im Menü des Schmischi Skins den Button "Format Flash" gedrückt, das Navi startete neu, und die Installation startete von der SD mit den Dateien aus dem Ordner "Install" meiner GoPal 4.0PE DVD. Nach TravelGuide-install erschien die Meldung "Not enough space", ich soll einen anderen Ordner auswählen für die Dateien.


    [Blockierte Grafik: http://rapidshare.com/files/140560967/1.jpg]


    Habe alle möglichen Pfade angegeben, auf SD verwiesen, nichts genutzt.



    Nach Neustart kam dieser Bildschirm:


    [Blockierte Grafik: http://rapidshare.com/files/140560975/2.jpg]


    Alles was ich erreicht habe ist der Bildschirm mit den Knöpfen "Navigation" und "Settings" wo nichts passiert wenn ich drauf drücke.


    Seltsamerweise kann ich im "CleanUp"-Menü die Option "FormatFlash" nicht ausführen. "LoadUtilityLibrary failed" erscheint. Nach einem Hardreset wird der Ordner "My Flash Disk" gelöscht und die Installationsroutine beginnt, bei eingelegter SD, von Neuem.
    Hier meine Vermutung:
    das Flash Erase Utility aus dem Schmischi Skin hat den Flash nur gelöscht, nicht irgendwie formatiert, so dass er für WindowsCE nicht sichtbar ist. Darum wird dieser Ordner "My Flash Disk" im RAM erstellt, wo er nach einem Hardreset wieder gelöscht wird, da ja RAM flüchtig ist. Darum auch die Meldung wegen des ungenügenden Speicherplatzes für die Installation. Es werden ja immerhin etwa 120 Mb gebraucht. Im RAM ist noch etwa 20Mb Platz, was etwa der erfolgreich kopierten Datenmenge der Installationsroutine entspricht, im Gegensatz zum Flash der bei meinem Gerät 512Mb gross ist.
    Kurios ist die Fehlermeldung des Flash Format Utilitys "LoadUtilityLibrary failed": nach einem Hardreset wird doch das ROM entpackt und ins RAM geschrieben, sprich der Ordner "Windows" und Co, also müssten ALLE Dateien und dll-s frisch und vollständig vorhanden sein!!!
    Warum beschwert sich das Utility ??


    [Blockierte Grafik: http://rapidshare.com/files/140560991/3.jpg]


    Würde das Aufspielen des ROMs helefen??
    Wenn ja, wo gibts denn sowas?
    Ist eine Neue Version des ROMs vorhanden?
    Bei mir erscheint "4420TR12".
    Ein Utility welches den Flash "wiederbelebt" ??


    Fragen über Fragen, ich weiss, aber trotzdem BITTE um Eure Hilfe!

  • Man sollte auch immer Bescheid wissen über das, was man grade macht. ;) Geh am besten ins GoPal-Wiki uns suche dort nach "objectstore" (lies Dir auch den Beitrag mal durch) und "cleanup" (zum Neuaufsetzen).


    Und bevor Du den Schmischi-Skin installierst, repariere erstmal durch Neuinstallation den org. Zustand.

  • Hallo,
    nimm noch im CleanUp vor dem Format Flash die Factory Reset.
    Ich denke beim Medion Gopal zu Beginn steht da auch noch was Schmischi, oder? Und bist du sicher, dass du nen HardReste gemachvt hast?

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.