Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuling Avatar von ziko
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P4420 CleanUp-Tool FormatFlash geht nicht

    Hallo Leute,

    Navi P4420 und GoPal 4.1

    Mein Problem ist folgendes:
    Habe mit Skins und Pois rumexperimentiert und wollte das Navi frisch aufsetzten. Habe im Menü des Schmischi Skins den Button "Format Flash" gedrückt, das Navi startete neu, und die Installation startete von der SD mit den Dateien aus dem Ordner "Install" meiner GoPal 4.0PE DVD. Nach TravelGuide-install erschien die Meldung "Not enough space", ich soll einen anderen Ordner auswählen für die Dateien.



    Habe alle möglichen Pfade angegeben, auf SD verwiesen, nichts genutzt.


    Nach Neustart kam dieser Bildschirm:



    Alles was ich erreicht habe ist der Bildschirm mit den Knöpfen "Navigation" und "Settings" wo nichts passiert wenn ich drauf drücke.

    Seltsamerweise kann ich im "CleanUp"-Menü die Option "FormatFlash" nicht ausführen. "LoadUtilityLibrary failed" erscheint. Nach einem Hardreset wird der Ordner "My Flash Disk" gelöscht und die Installationsroutine beginnt, bei eingelegter SD, von Neuem.
    Hier meine Vermutung:
    das Flash Erase Utility aus dem Schmischi Skin hat den Flash nur gelöscht, nicht irgendwie formatiert, so dass er für WindowsCE nicht sichtbar ist. Darum wird dieser Ordner "My Flash Disk" im RAM erstellt, wo er nach einem Hardreset wieder gelöscht wird, da ja RAM flüchtig ist. Darum auch die Meldung wegen des ungenügenden Speicherplatzes für die Installation. Es werden ja immerhin etwa 120 Mb gebraucht. Im RAM ist noch etwa 20Mb Platz, was etwa der erfolgreich kopierten Datenmenge der Installationsroutine entspricht, im Gegensatz zum Flash der bei meinem Gerät 512Mb gross ist.
    Kurios ist die Fehlermeldung des Flash Format Utilitys "LoadUtilityLibrary failed": nach einem Hardreset wird doch das ROM entpackt und ins RAM geschrieben, sprich der Ordner "Windows" und Co, also müssten ALLE Dateien und dll-s frisch und vollständig vorhanden sein!!!
    Warum beschwert sich das Utility ??



    Würde das Aufspielen des ROMs helefen??
    Wenn ja, wo gibts denn sowas?
    Ist eine Neue Version des ROMs vorhanden?
    Bei mir erscheint "4420TR12".
    Ein Utility welches den Flash "wiederbelebt" ??

    Fragen über Fragen, ich weiss, aber trotzdem BITTE um Eure Hilfe!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Man sollte auch immer Bescheid wissen über das, was man grade macht. Geh am besten ins GoPal-Wiki uns suche dort nach "objectstore" (lies Dir auch den Beitrag mal durch) und "cleanup" (zum Neuaufsetzen).

    Und bevor Du den Schmischi-Skin installierst, repariere erstmal durch Neuinstallation den org. Zustand.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von modetojoy
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    nimm noch im CleanUp vor dem Format Flash die Factory Reset.
    Ich denke beim Medion Gopal zu Beginn steht da auch noch was Schmischi, oder? Und bist du sicher, dass du nen HardReste gemachvt hast?

Ähnliche Themen

  1. SD Karten Formatierungs Tool
    Von Navirunner im Forum Nützliche Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 15:34
  2. E3210: komme nicht in das CleanUp-Menü
    Von Mau im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 00:47
  3. CleanUp MIT 470T funtzt nicht :(
    Von Stonka im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:09
  4. komme nicht ins CleanUp Menü Medion Gopal P4410 /PNA 470T
    Von henner59 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:25
  5. CleanUp - wie geht das?
    Von flugschwein im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •