Freisprechen über Bluetooth mit K550i funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Stefan und das ist hier mein erster Beitrag.


    Ich besitze ein P4425 und bin, bis auf einen Punkt, begeistert von dem Gerät. Mein Handy ist ein Sony Ericsson K550I. Beide Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand. Mittlerweile funktioniert die Koppelung der Geräte über Bluetooth gar nicht mehr. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke für Eure Tips.
    Gruß
    Stefan

  • Vlt. solltest Du mal einen HardReset machen oder diese vier Dateien im Windows-Ordner löschen: "LOCALDEVICE.INI", "LOCALSERVICE.INI", "REMOTEDEVICE.INI" und "SHORTCUT.INI" (alle vier Dateien werden beim Neustarten wiederhergestellt) und danach das Pairing neu starten.

  • Hallo Ralf,


    danke für den Tip.
    Einen Hardreset (Schiebeschalter auf OFF un wieder auf ON?) habe ich bereits gemacht. Wie löscht man diese Dateien (bis heute habe ich das Navi nur "benutzt" - eingeschaltet und gut)?


    Gruß
    Stefan

  • Da sie ja in \Windows liegen, werden sie bei einem HR gleich mitgelöscht (ich schrieb daher auch 'oder').


    Dann mußt Du mal warten, bis einer mit einem ähnlichem Problem/Handy vorbeikommt.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem K610i - bei mir lag es nicht am Navi, sondern am Handy. Dort mal das P4425 unter "Bluetooth/Meine Geräte" rauswerfen, Handy einmal aus-/einschalten und dann noch einmal versuchen vom Navi aus eine Kopplung herzustellen. Bei mir ging es danach wieder.


    Gruß Ralix

  • Hallo Ralix,


    das habe ich auch gemacht.
    Merkwürdigerweise war unter "Meine Geräte" der Eintrag doppelt vorhanden. Selbst nach dem Löschen der beiden Einträge und aus-/einschalten tat sich nichts.


    Ich war bisher der Meinung, dass Bluetooth etwas "genormtes" sei.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat von stefan1965

    Ich war bisher der Meinung, dass Bluetooth etwas "genormtes" sei.


    Im Prinzip schon, aber es gibt untersch. Versionen (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Versionen) und manche Hersteller nehmen's mit dem Protokoll auch nicht so genau.

  • Die Kopplung mit dem K550i hat aber schon mal so funktioniert, dass du danach auch über das Navi telefonieren konntest? Oder hat das noch nie richtig funktioniert? Falls es schon mal funktioniert hat - hast du danach auf einem der beiden Geräte ein Softwareupdate gemacht?


    Gruß Ralix

  • Zitat von ralix

    Die Kopplung mit dem K550i hat aber schon mal so funktioniert, dass du danach auch über das Navi telefonieren konntest? Oder hat das noch nie richtig funktioniert? Falls es schon mal funktioniert hat - hast du danach auf einem der beiden Geräte ein Softwareupdate gemacht?


    Gruß Ralix


    Hallo Ralix,


    erstmal hat die Kopplung nicht funktioniert.
    Dann habe ich auf den Rat des Medion-Mitarbeiters die neueste Software auf das P4435 gespielt.
    Danach funktionierte die Kopplung - aber nicht zuverlässig.
    Dann habe ich mir die neueste Software auf dem K550I installiert.
    Mit dem Ergebnis, dass es jetzt wieder nicht mehr funktioniert.


    Gruß
    Stefan

  • Also mein K610i funktionierte sowohl mit alter, als auch mit neuer Navi Software? Was ich auf dem Handy drauf habe kann ich gar nicht sagen.


    Kennst du denn vielleicht jemanden mit einem K550i oder einem anderen kompatiblen Handy, mit dem du die Kopplung mal testen könntest? Wenn das funktionieren sollte, liegt es wohl eher an deinem Handy.


    Gruß Ralix

  • Hallo zusammen,


    ich habe den neuesten Softwarestand von Medion heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert die Koppelung wieder einwandfrei.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo stefan1965,


    Schaue bitte in der Einstellungsseite vom Telefon nach (wo das Handy gesucht wird). Rechts unten steht ein V......


    Bei mir steht V1.0.11.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.