Lenkradfernbedienung

  • Hallo,


    habe heute das GoPal 4410 erhalten und auch durch eigenes probieren es geschafft die Spracherkennung zu isntallieren, diese war nicht installiert.


    Aber ich bekomme die Lenkradfernbedienung nicht zum laufen, Batterien sind eingesetzt aber es funktioniert nicht. Habe auch keine Anleitung gefunden.

  • Das AC muss mit Strom versorgt werden (nicht USB Kabel vom PS) über ein Netzteil oder den Caradapter.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    danke für die Anwort. Über Netzteil alleine geht es nicht, aber wenn es an die Autohalterung angeschlossen ist und dort dann an den Strom dann gehts. Danke!

  • Hallo,
    habe ebenfalls einen P4410. Leider bekomme ich das mit der Lenkradfernbedienung nicht hin. Ich sitze im Auto, Strom ist dran und Orange LED am P4410 leuchtet. Leider geht die FB immer noch nicht. Das installierte ROM ist das R23.
    Hat einer noch eine Idee von euch? Wäre echt super da ich bald verzweifle ;)
    Ich habe gelesen das es das Cradle auch ohne Empfangsmodul gibt. Kann es sein das sowas auch verkauft wird. Weil dann wäre ja die Fernbdienung sinnlos oder verstehe ich da was falsch?
    Danke schonmal für eure Antworten

  • Welche Gopal Version?
    Treiber für die FB sind auch installiert?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    Strom aus dem Auto ist dran.
    Gopal Version 3 ist drauf.
    Aber wie bzw. von wo muss ich den Treiber installieren?
    Das habe ich wissentlich noch nicht getan.
    Danke für eure Hilfe!

  • Schaue einmal ins Wiki Klick mich dort steht alles.
    Du must den Ordner 14 auf der SD Karte haben (das ist der Treiber)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • HAllo Navirunner,


    danke für deine Hilfe.
    Auf der Karte befindet sich der Ordner 14 mit folgenden Inhalt.
    Einmal eine Datei module.inf und eine Datei remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_5.cab


    Ich nehme mal an das ist der Treiber?!
    Wie kann ich überprüfen ob dieser überhaupt geladen bzw. installiert wird?
    Wie kann ich prüfen ob das Cradle was ich habe überhaupt einen Funkempfänger drin hat. Ich vermute das ich die Version ohne diesen Empfänger besitzte da das Teil ganz und gar nicht funktioniert. :smt022

  • Hallo,


    Batterien sind in Ordnung. Das Notebook lässt sich jedenfalls bestens mit der BT Fernbedienung bedienen.
    Habe jetzt mal das Cradle aufgeschraubt und siehe da, der Empfänger fehlt!
    Muss das Teil jetzt mal versuchen zu reklamieren.
    Aber wieso zum Teufel verkauft Medion so ein Pack mit FB und gibt aber ein Cradle ohne Empfänger mit dazu. Das versteh wer will...

  • Zitat von hunter999

    Das Notebook lässt sich jedenfalls bestens mit der BT Fernbedienung bedienen.


    Hää? Das Notebook läßt sich mit der Bluetooth FB bedienen? Die Fernbedienung beim P4410 arbeitet nicht per Bluetooth, sondern per Funk.

    Zitat von hunter999

    Muss das Teil jetzt mal versuchen zu reklamieren.
    Aber wieso zum Teufel verkauft Medion so ein Pack mit FB und gibt aber ein Cradle ohne Empfänger mit dazu. Das versteh wer will...


    Also, ich habe auch einen P4410 und nachträglich einen Pack bestehend aus FB und AC gekauft. Beides funktioniert einwandfrei - wenn man wie oben beschrieben - den Treiber für die FB installiert.
    Nochmal: Mit Bluetooth hat das nichts zu tun - ich habe bei mir Bluetooth deaktiviert und die Fernbedienung läuft trotzdem!

  • Wenn ich auf der FB rumdrücke öffnen sich Programme und ich kann mit den Pfeiltasten arbeiten. Aber egal kann sein das es via Funk geht. (Haben NB´s Funk schnittstellen?)
    Jedenfalls habe ich das Cradle geöffnet und das Empfängermodul fehlt.
    Von daher kein Problem meinerseits da Treiber und alles andere passt. Nur das Cradle nimmt halt die Eingaben der FB nicht wahr...

  • Klar dann kann es nicht gehen, melde dich bei der Hotline und lass dir ein neues schicken.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********