Neuer GoPal E4430 mit GoPal AE 4.5 bei ALDI ab 04.09.08

  • Bluetooth® - Stauumfahrung mit TMC
    Ausstattung


    Extragroßes 11,2 cm-Display mit 65.536 Farben
    Neueste MEDION Navigationssoftware AE 4.5A für intuitive Bedienung im modernen Design
    Sprachsteuerung
    Text-To-Speech
    Bluetooth® Freisprechfunktion für sicheres Telefonieren während der Fahrt
    SiRF Instant Fix II, GPS Empfang in Sekundenschnelle
    Stauumfahrung mit TMC
    2GB Speicherkarte
    Grenzübergreifende Navigation innerhalb Europas!
    Kartenmaterial bereits vorinstalliert!
    512MB integrierter Speicher
    Integrierte PIN-Sicherheitsabfrage
    Geschwindigkeitswarner zeigt aktuelle Tempolimits an
    Spurassistent
    Technische Daten:
    512MB interner Speicher
    Win CE 5.0 basierend
    Samsung 400MHz Prozessor
    Anschlüsse
    SD/MMC-Steckplatz
    Mini USB
    Ohrhörer/TMC Antennenanschluss
    Lieferumfang:
    Mobiles GPS Navigationssystem E4430
    DVD
    Stylus
    2GB Speicherkarte
    USB Synchronisationskabel
    Autohalterung mit Saugnapf
    12V Auto-Ladekabel
    TMC Antenne



    Quelle Aldi Online


    Test Computer Bild

  • Zitat von UT

    Wann gibt's das Teil endlich bei ALDI SÜD?


    Ich habe keine Ahnung, aber mir stellt sich die Frage ob ich mit dem Geraet mein 315er ausmustern sollte...


    Was absolut dafuer spricht ist der Sirf III Instantfix II Chipsatz, das Große Display ist hervorragend verkuerzt aber die Akkulaufzeit wieder um einiges.


    Mein Mobiltelefon ist schon mit einem Headset ausgestattet dadrum sprechen mich Bluetooth und Sprachsteuerung schon einmal gar nicht an.


    Die AE 4.5A Variante mit der bescheidenen Sprachausgabe und ohne TMCpro wuerde ich dann doch auf meine PE 4.1er bringen, zusammen mit dem Navirunner Skin und einigen Gimmicks die man noch so hat ( von brauchen sollte nicht die rede sein ). :))


    Was mich noch interessieren wuerde, ist das Geraet mit einem Gyro ausgestattet? Sodass ich z.B. im Elbtunnel, Wahlringstunnel oder Krohnstiegtunnel keine Unerbrechungen der Navigation haben werde?.


    Haette sonst von euch noch wer Pro und Contra fuer einen Wechsel? oder waere ein warten auf eventuelle folgende Modelle interessanter? ( wobei es ja immer etwas Neueres und Besseres geben wird... ).



    regards pwest

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • Gyro wird erst der X5535 haben (-> GoPal-Wiki), ansonsten warte einfach mal die IFA ab, dann kommt wohl auch PE4.7. :)) Nur, wenn Du bisher zufrieden bist, warum investieren?

  • Zitat von Ralf25

    Gyro wird erst der X5535 haben (-> GoPal-Wiki), ansonsten warte einfach mal die IFA ab, dann wohl auch PE4.5 (oder höher). Nur, wenn Du bisher zufrieden bist, warum investieren?


    Das einzige manko am 315er ist die verdammt leise Tonausgabe vor allen in Staedten wie FFM oder Muenchen wo ich nicht direkt Ortskundig ist das schon hinderlich.


    Ueber einen Anschluss an meiner Anlage in Wagen sowie mit diese externen Lautsprechern gefachsimpelt, da es aber extreme Stoersignale mitsendet, rein vom Aspekt her exakt das selbe Pfeifen was der Inverter vom Display erzeugt, macht es keinen Spass ( keine Ahnung ob hier ein technischer defekt Vorliegt ).


    Somit habe ich eine sehr gute Navigation mit leiser Sprachausgabe. :)


    Wo ich dir Recht gebe, IFA abwarten... ( leider bin ich dieses Jahr nicht selbst vor Ort ) die hatte ich auch irgendwie "verdraengt" mal sehen was danach auf den Markt gedrueckt wird, Gyro mit drin wuerde mich mehr ueberzeugen zu einem erwerb. :))


    Danke Ralf25 fuer deinen Kommentar. :))



    regards pwest

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • Hallo,
    am 30.10.08 gibt es das E4430 mit der bereits beschriebenen Ausstattung (kein TMC Pro) bei Aldi Süd für 179 Euro!


    Viele Grüße
    jobal

  • Kennt jemand einen "Blitzer-Warner" der mit dem Gerät funktioniert? Bei den gängigen Programmen, die ich im Netz gefunden habe, war das 4430 immer ausgeschlossen...


    Was ist mit dem hier überall beworbenen Navigating.de?

  • Zitat von Hank

    Kennt jemand einen "Blitzer-Warner" der mit dem Gerät funktioniert? Bei den gängigen Programmen, die ich im Netz gefunden habe, war das 4430 immer ausgeschlossen...


    Was ist mit dem hier überall beworbenen Navigating.de?


    Na dann hast du wohl nicht richtig gesucht. :))
    Schau mal ins Wiki da gibt es eine Liste kompatibler Programme, auch wenn der 4430 da nicht immer explizit genannt wird laufen die dort aufgeführten Programme auch auf ihm. Klick

  • Zitat von Schmischi

    Na dann hast du wohl nicht richtig gesucht. :))
    Schau mal ins Wiki da gibt es eine Liste kompatibler Programme, auch wenn der 4430 da nicht immer explizit genannt wird laufen die dort aufgeführten Programme auch auf ihm. Klick


    Danke für die schnelle Antwort!

  • Navirunner Skin V2.1 für E4430


    Das wäre es gewesen, sieht schön aus ABER funktioniert nicht. Die Installation verlief reibungslos. Einige Dateien wurden überschrieben und neues kam hinzu. Beim Neustart kam es dann knüppeldick, die Navi-Software strotzte nur vor Fehlermeldungen und die Suche nach dem Fehler war mehr schwierig als sinnvoll. Die zusammen gepfuschte Software läuft wohl nicht richtig auf den E4430? Hiermit ist keinem geholfen, der gerade weiß, wo man den Rechner einschaltet! Das E4430 in seinem Kaufzustand zurück zusetzten brachte ebenfalls einen großen Zeitaufwand und letztendlich läuft diese Grundinstallation OHNE Macken und man braucht nicht herumsuchen warum das eine oder andere nicht läuft, oder laufen will!


    Fazit: Wer schnell einen E4430 funktionslos haben will, der braucht sich nur die Daten hier herunterladen und auf eine Speicherkarte zu kopieren. Aus die Maus und man hat nur Ärger!
    Sicherlich sind einige Tipps sinnvoll, aber anders sollte man die Finger von gepfuschter Software lassen!!!



    Gruß XXX

  • Hallo xxx


    sehr schöner Beitrag der wieder nur die eigene Unfähigkeit beweist.
    Man sollte nicht von Dingen reden die man nicht versteht wenn man wie du zu der Gattung

    Code
    "Hiermit ist keinem geholfen, der gerade weiß, wo man den Rechner einschaltet!"

    zählt.
    Aber jeder soll seine Meinung haben. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Der Nick sagt schon alles, er will nur motzen, aber keinen konstruktiven Beitrag leisten! :smt019
    Dabei outet er sich aber selber als unfähiger Dummdödel! :))

  • Auf meinem E4430 läuft der Skin super. Und wer nicht nur weiß wie man einen Computer einschaltet, sondern auch ne Maus bedienen kann, kriegt das hin. Lesen muß man allerdings auch können

  • Das ist aber so oft das Problem. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Leider vergessen das viele.
    Das hat aber nichts mit dem 3 mal x zu tun. Bei solchen Usern ist jeder Kommentar überflüssig und reine Zeitverschwendung.