Gopal 4.1 läuft ...?

  • Hallo,


    ich habe ein wenig gegoogelt und in einem Partnerforum gelesen, dass Gopal 4.1 auf dem PNA 510T laufen soll. Allerdings stand das dort nur in einer Liste, einen thread dazu habe ich nicht gefunden. Wie sieht es denn aus? Hat das jemand schon getestet?


    Eriol

  • Installieren ja, laufen nein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Installieren ja, laufen nein.


    Hast du das selbst getestet?


    Anders aber hier: NaviFriends (siehe Antwort auf Frage: Wie unterscheiden sich die einzelnen Geräte?)


    Demnach läuft 4.0 nicht, 4.1 schon (angeblich getestet) und 4.5 ist ungetestet. In der Tat ist es ja nicht zwingend, dass 4.1 nicht läuft, nur weil 4.0 nicht lief. Bei 3.0 war es ja auch so, dass diese Version anfangs nicht lief, dann aber nach ein paar Wochen eine Version kam, die doch ging.


    Eriol

  • na dann teste es doch mal selber und berichte uns danach dass es nicht funzt und du dein Geld zum Fenster rausgeworfen hast.


    Viel Erfolg


    Helmut

  • 4.0 läuft garnicht
    4.1 startet aber sobald eine Route berechnet wird fliegst du raus (wenn man das als laufen bezeichnen kann, ja dann läufts)
    4.5 läuft soweit (aber auch hier immer wieder rauswurf aus dem Programm) aber kein Ton da die Settings nicht unter WinCE 4.2 funktionieren
    Und wenn du es nicht glaubst, dann probiere es selber aus.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ok, dann ist die Tabelle in oben genanntem link offenbar falsch. Ich darf aber vielleicht daran erinnern, dass dies hier auch schon einmal der Fall war und ich darauf hingewiesen habe. Natürlich kauft sich nicht jeder die neueste Gopal, nur um sowas zu testen. Deshalb sind viele auf diese Informationen angewiesen. Hier übrigens der threat von damals ...: Gopal 4 läuft nicht!


    Cheers,


    Eriol



    Zitat von Navirunner

    4.0 läuft garnicht
    4.1 startet aber sobald eine Route berechnet wird fliegst du raus (wenn man das als laufen bezeichnen kann, ja dann läufts)
    4.5 läuft soweit (aber auch hier immer wieder rauswurf aus dem Programm) aber kein Ton da die Settings nicht unter WinCE 4.2 funktionieren
    Und wenn du es nicht glaubst, dann probiere es selber aus.

  • Zitat von Eriol

    Ok, dann ist die Tabelle in oben genanntem link offenbar falsch. Ich darf aber vielleicht daran erinnern, dass dies hier auch schon einmal der Fall war und ich darauf hingewiesen habe. Natürlich kauft sich nicht jeder die neueste Gopal, nur um sowas zu testen. Deshalb sind viele auf diese Informationen angewiesen. Hier übrigens der threat von damals ...: Gopal 4 läuft nicht!


    Cheers,


    Eriol


    Die von dir verlinkte Geräte Liste (Wiki) sagt doch aber eindeutig zum Thema GoPal 4 "bisher nicht" :smt017

  • Klar. Weil ich im thread angeregt habe, die Wiki zu korrigieren. Schau dir den Änderungsverlauf der Wiki an ... Aber darum geht es mir ja gar nicht. Sondern "bisher nicht" heißt ja, dass es evtl irgendwann geht. Und deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand das mal mit einer neueren Version getestet hat. Wie gesagt, bei Gopal 3 war es damals ähnlich, es gab eine Gopal AE 3.0A, die lief nicht. Dann kamen diverse Versionen, die alle liefen. Ich hatte anfangs mal testweise eine Gopal 4 probiert, die sich installieren ließ, aber nicht lief. Deshalb kaufe ich die Version 4 auch nicht. Aber jetzt bietet Medion Kartenupdates für Gopal 4 an, und da wäre Gopal 4 ja wirklich interessant auf einem 510T.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.