Frage zur Positionierung des Richtungs-Pfeil's in 3D

  • Hallo,


    kann mir eventuell jemand Sagen, wo an welcher Stelle man die Position des RichtungsPfeil verändern kann? Ich habe in der 3D Ansicht anstelle des Pfeil's ein Auto eingebracht! Anschliessend habe ich die Nachtansicht verändert "abgedunkelt mit Scheinwerfer"! Nun ist meiner Meinung nach, das Auto etwas zu hoch auf dem Monitor! Könnte man zwar so lassen aber besser würde es aussehen, wenn das Auto so am Anfang des Lichkegel stehen würde.


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Auch hier noch mal die Frage nach deiner GoPal Version...


    Zum Thema. Habe es zwar selber noch nicht gemacht, aber die Änderungen müsstest du in der


    MFD\navigation\GUI\bitmap.skn machen

  • Besser ist es aber das Scheinwerfer Overlay anzupassen, durch das verschieben des Pfeils/Autos wird auch die Anzeige in Abhängikeit der GPS Position verändert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Besser ist es aber das Scheinwerfer Overlay anzupassen, durch das verschieben des Pfeils/Autos wird auch die Anzeige in Abhängikeit der GPS Position verändert.


    Navirunner, hast Recht!
    Denn unter Umständen würde ein evtl. "nachhinken" beseitigt (wäre noch positiv) oder aber das Nachinken würde sich verschlimmern.

  • Hallo Hepe, Hallo Navirunner,


    erstmal an Hepe! Die Daten meines Navi's sind zu sehen, da hat sich nichts dran geändert! Dann Danke für Deine Antwort!


    An Navirunner! Das werd ich dann mal Versuchen. Ist nur recht schwierig, wenn man das richtige Progi zur Bearbeitung der Bilder nicht zur Hand hat! Ich habe hier IrfanView auf dem Notebook! Ansonsten nur noch Leiterplatten-Layout Programme und CC-Basic und Assembler Progis! Welches Programm kannst Du mir eventuell Empfehlen um solche Graphiken zu Entwerfen oder zu Ändern? Kostengünstig natürlich! Bin Rentner!!!!!!!


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch


  • Entschuldigung, muß wohl blind gewesen sein! Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch.
    Ein sehr gutes Freeware Programm ist PaintNet und es gibt auch noch eine ganze Menge Addons (einfach mal googeln)

  • Hey Hepe,


    ich hab mir das Progi "PaintNet" mal heruntergeladen und werd mal ein wenig damit Spielen! Mal Schauen, was dabei herauskommt! Die Hauptsache ist, dass man damit auch "PNG's" Erzeugen kann. Ich hatte früher mal das Prog "PSP", damit war ich sehr zufrieden. Irgendwie ist mir das Abhanden gekommen! OK, dann probier ich mal!


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.