Probleme mit Skin-Änderung

  • Hallo Leute,


    ich benötige eure Hilfe! Ich möchte auf meiner Display-Oberfläche, während des Betriebs, die Lautstärke der Ansage Ändern können! Dazu habe ich mir aus dem "Wiki" also einen Änderungsvorschlag herauskopiert! Ich habe diesen dann in die entsprechende Datei "PFSkin" und "PPSkin" eingebracht aber leider keinen Erfolg Erzielt! Was habe ich falsch gemacht? Entsprechend des Vorschlags, habe ich den Eintrag in "PFSkin" unter MAPVIEWAREA gemacht und in PPSkin habe ich die "png's" kopiert! Anschliessend einen Softreset aber nichts geschieht! Bei der Änderung des Nachthintergrunds"3D" mit Scheinwerfer hats Super funktioniert! Sieht übrigens Klasse aus, wenn man damit abends durch die Landschaft fährt! Blendet auch nicht mehr so stark!


    Kann mir jemand eventuell sagen, was ich falsch mache?
    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Hast du das Bitmap ganz oben in der PFSkin auch mit eingetragen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    nee, das hab ich nicht gemacht! Davon stand im "Wiki" auch nichts! Ich habe nur die beiden Button's in "PFSkin" kopiert und die Einträge unter "MapViewArea" gemacht! So wie es im "Wiki" stand! An welcher Stelle soll diese Eingabe denn Erfolgen? Kannst Du mir das eventuell noch mitteilen?


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Zitat von Klaus Juergen

    Hallo Navirunner,


    nee, das hab ich nicht gemacht! Davon stand im "Wiki" auch nichts! Ich habe nur die beiden Button's in "PFSkin" kopiert und die Einträge unter "MapViewArea" gemacht! So wie es im "Wiki" stand! An welcher Stelle soll diese Eingabe denn Erfolgen? Kannst Du mir das eventuell noch mitteilen?


    Gruß
    Klaus


    Ganz oben in der PFSkin sind die Zuordnungen der Bitmaps


    Beispiel aus Gopal 4, sieht bei V. 3 ähnlich aus


    Bitmaps
    {


    1: PPSkin\poi_categories.png;
    2: PPSkin\NONE.gif;
    3: PPSkin\Icons_navigation_menu.png;
    4: PPSkin\Icon_hide_map.png;
    5: PPSkin\Icons_settings.png;
    .......


    hier fügst du eine neue Nummer zu (gleiche Schreibweise beachten und das ; nicht vergessen)


    diese neue Nummer muß dann in der Zeile


    Beispiel:
    BitmapReference: 196,62,0,46,114,0,0,255,0,255;


    als erste Ziffer in deinem Befehlsblock (196) geschrieben werden.


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

  • Hey Hepe,


    ich Hoffe! Muss ich doch noch mal in die Datei gehen und diese Änderung reinbringen! Ich weiß, es ist ziemlich Schwierig anderen Leuten solche Sachen zu Sagen bzw. zu Schreiben aber diese Information fehlte einfach im "Wiki"!


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Hallo Hepe,


    ich habe es geschafft!! Nach der ersten Änderung waren die Buttons so ziemlich in der Mitte des Monitors. Da war ich schon fast am Verzweifeln! Wie kriegt man das denn weg "dachte ich"! Bin dann noch mal in die Datei gegangen und hab mir das Ganze nochmal angeguckt. Da auf einmal, hab ich dann gesehen, was ich ändern musste! Jetzt funktioniert es! Das nächste wäre dann das Einbringen des Video-Players "TCPMP"! Da bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie das gemacht wird. Kannst Du mir dabei auch behilflich sein?


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.