PNA470T Spracheingabe funktioniert nicht

  • Hallo, ich bin neu hier, darum stelle ich mich einmal kurz vor:
    Mein Name ist Dustin, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich besitze ein PNA470T und habe mir die Software GoPal AE 4.5 A gekauft und draufgespielt. Hat soweit auch alles super geklappt, bis auf die Sprachsteuerung, welche nicht funktioniert...


    Ich habe die Skin von Navirunner draufgespielt (Gopal 4.52 Navirunner Skin V2), mit der Hoffnung , dass es dann funktioniert. Zuvor habe ich natürlich die CommandTSD und die GermanyTSD in den Ordner MapRegions kopiert.
    Ich habe hier geschätzte 100x die Suchfunktion benutzt, habe es aber dennoch nicht zum Laufen bekommen.
    Eigentlich sollten glaube ich diese Sprechblasen zu sehen sein. Habe ich leider noch nicht einmal gesehen!


    Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Bin für jede Antwort dankbar!!!


    Vielen Dank im Voraus, Dustin

  • Und was passiert, wenn Du mal irgendwo auf die Karte klickst, in der Navi-Ansicht?

  • Nix passiert dann :D
    Es erscheint dieser Kreis mit vier gelben Pfeilen, oben kann man die Koordinaten ablesen und unten auf und ab Pfeile, ein i und ein Fähnchen mit einem grünen Plus.

  • Dann hast Du vlt. zu kurz geklickt, mal etwas länger, ~ 2 sec, draufdrücken, hier: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=18180#18180



    EDIT: oder den Navirunner Skin V2 installieren ;)

  • Zitat von Dustin1204

    Ich habe die Skin von Navirunner draufgespielt (Gopal 4.52 Navirunner Skin V2), mit der Hoffnung , dass es dann funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus, Dustin


    wenn du GoPal 4.5 hast und den Skin 4.5.2 aufspielst dann dürfte auch einiges anderes nicht richtig klappen :smt017
    Oder ist es nur ein Schreibfehler?

  • Nee, ist kein Schreibfehler :) Was sollte denn nicht richtig klappen? Habe ihn zwar vor etwa einer Stunde erst draufgespielt, aber bisher kam mir alles "normal" vor.

  • Stimmt, das mit dem Skin habe ich jetzt auch erst so richtig zur Kenntnis genommen!


    Gut aufgepaßt, Hepe, hatte ich glatt überlesen! :top

  • Vlt. macht's 'nen Unterschied, ist sicher wieder einiges geändert worden. Versuch mal die V1: http://www.gopal-navigator.de/…p?action=file&file_id=350 oder mach das Update.

  • Zitat von Dustin1204

    Nee, ist kein Schreibfehler :) Was sollte denn nicht richtig klappen? Habe ihn zwar vor etwa einer Stunde erst draufgespielt, aber bisher kam mir alles "normal" vor.


    Dann installiere mal den Assi, der auf der DVD ist und lade das Update 4.52 runter.


    edit: Versionsnummer geändert

  • Hey, jetzt funktioniert es auf einmal, ohne das ich etwas verändert habe, allerdings nur die Adresseingabe!!! Ist das denn der einzige Weg, um die Adresse per Spracheingabe einzugeben?
    Ich dachte das 4.5.2 ist das Neueste?! Soll ich lieber das andere draufspielen?
    Was ist ein Assi? :)

  • Zitat von Dustin1204

    Hey, jetzt funktioniert es auf einmal!!! Ich dachte das 4.5.2 ist das Neueste?! Was ist ein Assi? :)


    Version 4.52 ist auch das aktuelle Update für GoPal4.5 A. Hast du nun 4.52 0der 4.5 drauf?
    Assi=Medion GoPal Assistent ;)

  • Ahh... ok :) Also so wie es links immer steht, Softwareversion und genutzter Skin etc., das stimmt alles so!
    Sorry, bin in dem Bereich echt Neuling! Also, ich soll jetzt auf 4.52 updaten und Skin1 draufspielen?

  • Zitat von Dustin1204

    Ahh... ok :) Also so wie es links immer steht, Softwareversion und genutzter Skin etc., das stimmt alles so!
    Sorry, bin in dem Bereich echt Neuling! Also, ich soll jetzt auf 4.52 updaten und Skin1 draufspielen?


    :)) Wenn du auf V 4.52 updatetest (dringend empfohlen!!) dann nimmst du den Skin von Navirunner V 2 für GoPal 4.52 ;)