MD96740/E3212 Einstieg unmöglich - wie resetten?

  • Vor 2 Monaten gekauft, MD96740/E3212 funktionierte anfangs ok. 2 GB SD-Card mit allen Karten eingebaut. PIN erstellt, Superpin notiert. Dann POI-Warner gekauft, eingespielt. Einige Zeit danach immer wieder Abstürze, d.h. mitten aus dem Navigieren in die Programmauswahlübersicht gesprungen, manchmal auch Fehlermeldungen, Speicher reicht nicht, etc, meist zu klein zum Lesen während der Fahrt. Nun mehrmals Fehlermeldungen: "Fatal Application Error Application Pl.exe has performed an illegal operation ......Exception 0xC0000005 Address 0001B2D8". Nun erscheint nach jedem Reset (sowohl über Druckschalter oben und Display als auch Schieber hinten) sofort die PIN-Eingabeoberfläche, allerdings komme ich auch durch Eingabe des sicher richtigen PINs nie weiter, ein Superpin wird nicht gefragt, wenn ich auf den PIN-Hinweis klicke, Fehlergeräusch. Active Sync finden keine Verbindung mehr, da das Gerät nicht gestartet werden kann. Wie kann ich das Ding wieder in den Lieferzustand versetzen, um alles von der DVD neu zu installieren? Mit dem "HardReset"-schieber geht es offenbar nicht.
    MfG
    Franz47

    MfG
    Franz47

  • Ich denke da kann dir nur noch der Medionservice helfen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hab laut Anleitung des Supports alles neu installiert, der Fehler bleibt aber. Auch nochmals alle Resets, Factory, Flash format, GPS reset etc, von der SD-Karte die Software installiert, Kartendaten. Wieder verlangt das Ding einen PIN, den es aber nie bekommen haben kann. Morgen wieder beim Support anrufen. Kommt mir aber mystisch vor.
    ???
    MfG
    Franz47

    MfG
    Franz47

  • Hallo Franz47


    hast du schon einmal probiert die Version PE 4.1 und den Navirunner Skin V 1,4 auf Dein PNA daraufzuspielen ( hier im Forum unter Download erhältlich ) habe selber das gleiche PNA alles funktioniert wunderbar ! Könnte auch sein dass Deine SD Karte defekt ist.


    Gruß


    Flyer

  • Habe Sonntag gleich um 10 Uhr sofort den Support erreicht, der Mitarbeiter kam auch zu dem Schluß, daß da nur eine Reise ins Medion-Kundenservicecenter in Wels dem armen Apparat wieder Leben einhauchen könne. Da noch nicht einmal 2 Monate nach dem Kauf - unfrei einsendbar und in Gewährleistung. Habe ich heute erledigt, wieder den alten TomTom mir dem HP-IPAQ und GPS-Maus ins Auto montiert. Werde berichten, war draus wurde, wenn ich was weiß.
    Grüße
    Franz47

    MfG
    Franz47

  • Zitat von franz47

    daß da nur eine Reise ins Medion-Kundenservicecenter in Wels dem armen Apparat wieder Leben einhauchen könne.


    Hauptplatine war kaputt, wurde getauscht. Funktioniert wieder.
    MfG
    Franz47

    MfG
    Franz47

  • Hoffentlich hält er diesmal länger durch! :top


    Aber so lange hat das jetzt nicht mit der Rep. gedauert, oder? :smt017

  • Nein, die Verzögerung des Postings lag an mir. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Ding in etwa 2 Wochen fertig. Mir ist die ausständige Antwort erst jetzt aufgefallen, als ich beim Update auf neuere Assistant und Programmversion Probleme hatte um im Forum suchte. Außerhalb des Sommers ist das Ding eher selten im Einsatz.
    Grüße
    Franz47

    MfG
    Franz47

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.