Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von franz47
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MD96740/E3212 Einstieg unmöglich - wie resetten?

    Vor 2 Monaten gekauft, MD96740/E3212 funktionierte anfangs ok. 2 GB SD-Card mit allen Karten eingebaut. PIN erstellt, Superpin notiert. Dann POI-Warner gekauft, eingespielt. Einige Zeit danach immer wieder Abstürze, d.h. mitten aus dem Navigieren in die Programmauswahlübersicht gesprungen, manchmal auch Fehlermeldungen, Speicher reicht nicht, etc, meist zu klein zum Lesen während der Fahrt. Nun mehrmals Fehlermeldungen: "Fatal Application Error Application Pl.exe has performed an illegal operation ......Exception 0xC0000005 Address 0001B2D8". Nun erscheint nach jedem Reset (sowohl über Druckschalter oben und Display als auch Schieber hinten) sofort die PIN-Eingabeoberfläche, allerdings komme ich auch durch Eingabe des sicher richtigen PINs nie weiter, ein Superpin wird nicht gefragt, wenn ich auf den PIN-Hinweis klicke, Fehlergeräusch. Active Sync finden keine Verbindung mehr, da das Gerät nicht gestartet werden kann. Wie kann ich das Ding wieder in den Lieferzustand versetzen, um alles von der DVD neu zu installieren? Mit dem "HardReset"-schieber geht es offenbar nicht.
    MfG
    Franz47

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Ich denke da kann dir nur noch der Medionservice helfen.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von franz47
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hab laut Anleitung des Supports alles neu installiert, der Fehler bleibt aber. Auch nochmals alle Resets, Factory, Flash format, GPS reset etc, von der SD-Karte die Software installiert, Kartendaten. Wieder verlangt das Ding einen PIN, den es aber nie bekommen haben kann. Morgen wieder beim Support anrufen. Kommt mir aber mystisch vor.
    ???
    MfG
    Franz47

  5. #4
    Einsteiger Avatar von Flyer
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Franz47

    hast du schon einmal probiert die Version PE 4.1 und den Navirunner Skin V 1,4 auf Dein PNA daraufzuspielen ( hier im Forum unter Download erhältlich ) habe selber das gleiche PNA alles funktioniert wunderbar ! Könnte auch sein dass Deine SD Karte defekt ist.

    Gruß

    Flyer

  6. #5
    Neuling Avatar von franz47
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Habe Sonntag gleich um 10 Uhr sofort den Support erreicht, der Mitarbeiter kam auch zu dem Schluß, daß da nur eine Reise ins Medion-Kundenservicecenter in Wels dem armen Apparat wieder Leben einhauchen könne. Da noch nicht einmal 2 Monate nach dem Kauf - unfrei einsendbar und in Gewährleistung. Habe ich heute erledigt, wieder den alten TomTom mir dem HP-IPAQ und GPS-Maus ins Auto montiert. Werde berichten, war draus wurde, wenn ich was weiß.
    Grüße
    Franz47

  7. #6
    Neuling Avatar von franz47
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von franz47
    daß da nur eine Reise ins Medion-Kundenservicecenter in Wels dem armen Apparat wieder Leben einhauchen könne.
    Hauptplatine war kaputt, wurde getauscht. Funktioniert wieder.
    MfG
    Franz47

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Hoffentlich hält er diesmal länger durch! :top

    Aber so lange hat das jetzt nicht mit der Rep. gedauert, oder? :smt017
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Neuling Avatar von franz47
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Nein, die Verzögerung des Postings lag an mir. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Ding in etwa 2 Wochen fertig. Mir ist die ausständige Antwort erst jetzt aufgefallen, als ich beim Update auf neuere Assistant und Programmversion Probleme hatte um im Forum suchte. Außerhalb des Sommers ist das Ding eher selten im Einsatz.
    Grüße
    Franz47

Ähnliche Themen

  1. POI-Warner + Gopal 4.52 Upload eigener POIs unmöglich
    Von morti850tdi im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 07:31
  2. MD96740 noch mit medion Navigator aufrüsten
    Von micha22 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 08:27
  3. Navi lässt sich nicht resetten
    Von Dropper3 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:21
  4. MD96740 / E3212
    Von Jordito im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 14:12
  5. Neuanschaffung und Einstieg
    Von MG-Wolle im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •