Kein GPS-Empfang mehr

  • Hi, ich habe seit heute keinen GPS-Empfang mehr. Gestern habe ich den Navirunner Skin instaliert, ein bischen Probiert und es ging noch. Heute bekomme ich keinen Sateliten mehr. Hard und Soft reset hilft nicht. POI-Warner ist auch installiert. Was kann ich machen??
    LG Micha

  • Hast du im CleanUp mal den Punkt GPS Reset genommen und dann das Navi 30 min draussen gelassen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Klick um das o herum oder kalibriere deinen PNA richtig

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, geht leider immer noch nicht. Kann es sein, dass vom POI-Warner irgendwelche virtuellen Ports verstellt sind? Oder gehen die nach einem Hardware Reset auf Standard zurück??

  • Hardreset und GPS Reset zusammen stellen eigentlich alles auf Standart zurück.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    genau diesen Effekt hatte ich mit meinem ersten E4430 und dem Navirunner Skin + POI-Observer auch ( klick hier )
    Ich hatte ihn dann bei Aldi zurückgegeben und mir dann den E4430 mit TMCpro geholt. Habe jetzt nur den Navirunner Skin installiert und bis jetzt läuft alles bestens.

  • Eigentlich schon und auch der oben erwähnte GPS Reset hätten helfen können. Aber auch ein techn. Defekt kann nie ganz ausgeschlossen werden.

  • Zitat

    Ja, aber hätte ein neu aufsetzen das Problem nicht beheben müssen??


    Ich hatte jegliche Art von Reset gemacht (Soft-, Hard- und GPS-Reset). Merkwürdiger Weise konnte ich mit dem GPS-Test vom POI-Observer GPS-Daten empfangen!