Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard GoPal 4.5 Farbwechsel

    Dies ist ein Programm mit dem ihr bequem die Farben der Karte ändern könnt.
    Ein Bekannter war so freundlich, meine Idee, in diesem Programm umzusetzen.

    Herzlichen Dank an dieser Stelle an René Wißmann.

    Um die Kartenfarben zu ändern müsst ihr von eurem Navi zwei
    Dateien auf den PC kopieren. Geht dafür in den Ordner My Flash Disk\navigation\MapConfigs und kopiert von dort die Dateien
    "mapconfig_0_0.mbf und mapconfig_0_1.mbf" auf den PC.

    Die mapconfig_0_0.mbf ist für die Tagansicht
    Die mapconfig_0_1.mbf ist für die Nachtansicht

    Wenn ihr nun das Programm startet ist zuerst nur der Laden Button aktiv. Über diesen wählt ihr eine der beiden Dateien aus (macht euch bitte vor dem ändern der Dateien eine Sicherung der beiden Dateien) und öffnet sie.

    Nun könnt ihr rechts in der Liste das Element auswählen welches geändert werden soll, einmal anklicken um es zu markieren, zweimal anklicken um die Farbe zu ändern. Wenn ihr links ein Element ausgewählt habt, wird euch rechts unten die aktuelle Farbe angezeigt um in der Karte zu sehen
    welches Element es ist klickt ihr auf den Button "blink".
    Jede Farbänderung ist in der Karte sofort zu sehen.

    Wenn ihr alle Änderungen vorgenommen habt, klickt ihr auf Speichern oder Speichern unter und kopiert danach die Datei zurück auf das Navi und startet die Navigation neu.

    Wenn ihr meinen Skin V2 benutzt könnt ihr euch auch mehrere Farbschemas anlegen und diese dann über den Tauscher im Skin Menü direkt anwählen (Bitte lest dazu die PDFs zum Skin V2 da wird das alles erklärt).

    Der Standart Button lädt die Kartenfarben für die Nachtfarben.
    Eventuell wird es eine weitere Version geben die dann auch einen Button für die Standart Tagfarben hat.



    Neue Version 1.3.5.28 ist Online
    Rene hat das Programm noch einmal erweitert. Er hat das Vorschaubild in mühevoller Kleinarbeit aus Screenshots erstellt und nachgezeichnet.
    Somit habt ihr jetzt einen direkten Eindruck wie es in der Karte wirkt.

    Das Problem das bei einigen nicht die Farbe für "Gebiet ausserhalb" geändert wurde liegt leider mal wieder an Gopal.
    ACHTUNG es gibt 2 unterschiedliche Farbdateien, einmal die der 4.5 ohne TMCPro und die der Version 4.5/4.52 mit TMCPro.
    Ihr könnt eure Datei laden und alle Änderungen wie gewohnt vornehmen nur beim letzen Punkt in der Liste "Gebiet ausserhalb" bitte darauf achten welche Version ihr habt TMCPro oder nicht und den passenden Eintrag auswählen.


    Neue Version 1.2.0.29
    Das Programm erkennt jetzt selber ob die *.mbf Datei aus einer non TMCPro oder einer TMCPro Variante kommt und stellt sich automatisch richtig ein. Somit gibt es nur noch eine Auswahl für "Gebiet ausserhalb"


    Viel Spass mit der Version und meinen großen Dank an Rene


    Bitte die ReadMe Datei beachten.

    Link zum Download
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbenannt1_145.jpg 
Hits:	2126 
Größe:	66,2 KB 
ID:	647   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbenannt_165.jpg 
Hits:	2011 
Größe:	62,2 KB 
ID:	648  
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Navirunner,

    ich habe es gerade mit der 4.52 getestet und es scheint super zu funktionieren. Herzlichen Glückwunsch!

    Die Möglichkeit der Farbänderung besteht aber erst ab der 4.5, oder? Bei der 4.1 gibt es diese Dateien noch nicht.

    Was bedeuten denn die weiteren Dateien im Verzeichnis (Originalskin):
    mapconfig_1_0.mbf
    mapconfig_1_1.mbf
    mapconfig_default_0.mbf
    mapconfig_default_1.mbf

    Gruß,
    Stefan

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo StefanDausR

    ja die Daten sind erst seit Gopal 4.5 dabei, die anderen sind wohl test Daten. Ich denke das irgendwann wohl verschiedene Farbschemas in die Software eingebaut werden soll.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Mann oh Mann, das ist ja wirklich ein geiles Feature, Respekt! :top

    Bei Deiner Ankündigung vorgestern wollte ich schon zum Scherz dazuschreiben: dann aber bitte mit einer WYSIWYG-Ansicht ) , und nun ist die tatsächlich realisiert, Klasse.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für euer Lob, ich werde es an René weitergeben da ihm als Programmierer dieses Lob gebührt. Ich habe nur rausgefunden wie es geht und meine Idee dieses Programms vorgetragen, die Umsetzung hat er gemacht.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    ok, die mapconfig_default_*.mbf entsprechen der mapconfig_0_*.mbf.
    Kann es sein, dass die Standardwerte noch aus einer anderen Version stammen, denn die Farben unterscheiden sich zu der der 4.52.

    Stefan

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich vermute das hier schon verschiedenen Farbschemas getestet wurden.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Neuling Avatar von petzi3000
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mensch, das ist ja wohl der Oberhammer!
    Die Farben nach eigenem Gusto anzupassen ist einfach Luxus pur!
    Das habt Ihr beiden aber wirklich super hingekriegt, vielen herzlichen Dank dafür!
    Gruß
    Petzi

  10. #9
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Voll der Oberhammer! :Respekt ist wirklich zu wenig gesagt.
    Mindestens 'ne Kiste gekühlte Getränke für Euch!
    Gruß
    TeeSteinchen

  11. #10
    Aktivist Avatar von Schmischi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Hardware
    X4545
    Software
    GoPal 6x
    Skin
    GoPalWorld-Skin
    Beiträge
    77
    Danke
    2
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Immer wieder erstaunlich was die Leute so alles aus Gopal rausholen.

    Super Sache. :top

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •