Software oder Hardwarefehler?

  • Hallo!


    Ich habe ein Medion 4410 mit Gopal 4.1 und dort ein registrierten Pio-Warner.Mein Problem beschreibe ich mal so: Navigieren geht gut und der Pio-Warner macht sein Dienst.Wenn ich auf den grünen kleinen viereckigen Batten klicke passiert nichts.Es müsste eigentlich das Pio´sfenster aufgehen.Das klicken kommt beim Antippen nur nichts weiter. Habe schon SD-Karte neu bespielt,Gerät neu besielt und schon mehrmals kalibriert.Alles funktioniert sehr gut nur das Fenster zum bearbeiten des Pio-Warners lässt sich nicht öffnen.Hat jemand eine Idee? Oder was ich übersehe oder falsch mache?

  • Geht das POI Warner Fenster auf wenn du ca 3 sec auf die Karte drückst?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe esin einem anderen Bord gelesen und auch schnell probiert.Wenn ich in der Karte den Stift länger drauf halte öffnet sich das Fenster. Ist das so normal? Ich habe 3Geräte davon schon gemacht und da hat das blaue Startfenster auch 2Funktionen mehr. Was ist an mein Gerät anders? Zumal die Daten immer die von meiner SD-Karte sind,Es unterscheidet sich nur in den Registrierungs-ID.Bei den 2 anderen Geräten brauche ich nur kurz das Grün antippen und schon bin ich in dem Menü.Kann ich es in meinen Gerät auch so einstellen?

  • OK der POI Warner funktioniert also schon einmal, dann kalibrere deinen PNA mal richtig, dann geht es auch über das grüne Quadrat.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So habe es jetzt zum x-ten mal kalibrert und es ist immer noch nicht so zu bedienen.Gibt es da auch ein Trick? Mehr wie dem kleinen schwarzen Kreuz zu folgen geht doch nicht oder?

  • Lösch mal die \MFD\config.sys. Und zum PW kommst Du auch über ein Zwischenmenue, mit einem etwas längeren Klick auf die Karte.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.