Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard FlashRom 3.6 ohne SiRF Instant Fix II

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit Aufspielen des FlashRom 3.6 auf das SiRF Instant Fix II verzichtet. Ich hab 3.6 aufgespielt gleich nachdem mein Navi aus der Reparatur zurück war. Ich habe sehr wohl bemerkt, dass es nach dem Einschalten nun etwas länger dauert als vorher. Allerdings dachte ich es würde nur etwas dauern bis das Navi alle Daten gesammelt hat - war doch glaube ich auch bei 3.3 so? Dass das Fix nun gar nicht mehr installiert ist, war mir gar nicht klar. Gibt es denn eine Möglichkeit dieses auch mit 3.6 zu verwenden? Oder war dieses Fix der Grund für die Probleme mit 3.3?

    Gruß Ralix

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von kifaru
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Ralix
    Das Fix war Bestandteil des 3.3 Roms und kann nicht seperat installiert werden.
    Der ist 1. Teil ist nur der Loader für deas ROM.
    Grüßle

  4. #3
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Das mit dem Loader war mir schon klar. Nur hab ich hier doch irgendwo gelesen, dass verschiedene User das Fix schon freigeschaltet hatten bevor 3.3 überhaupt draußen war. Daher dachte ich das müsste auch jetzt irgendwie möglich sein. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage ob dieses Fix für die Probleme mit der Version 3.3 verantwortlich war (dann verzichte ich natürlich lieber darauf) oder warum es in der 3.6 nicht mehr enthalten ist.

    Gruß Ralix

  5. #4
    Einsteiger Avatar von quabi
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: FlashRom 3.6 ohne SiRF Instant Fix II

    Hallo zusammen,
    ich habe auch das neue FlashRom 3.6 geladen und danach war es mit dem schnellen Finden der Satelliten vorbei, jedenfalls ist das mein Eindruck.
    Der Grund für das Updaten für mich war die Hoffnung, dass wenigstens die in dem Begleittext von Medion erwähnte Verbesserung des Energiemanagements etwas bringt, will sagen, dass die Batterielaufzeit (zur Zeit recht magere 1,5 bis 1,75 Stunden) deutlich verbessert wird.
    Bin zurzeit aber dabei, die Batterien ständig zu laden und mittels Simulationslauf komplett bis zur automatischen Selbstabschaltung des Geräts zu entladen. Hoffe, dass das was bringt.
    Frage ans Forum: Ist beine Beobachtung bezüglich Sattelliten Fix korrekt oder nur Einbildung??
    Gruß quabi

  6. #5
    Einsteiger Avatar von kifaru
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo quabi
    Das neue ROM 3.6 soll Stabilität bringen und die Abstürze vermeiden.
    Der Satelitten-Fix ist nicht enthalten.

    Grüßle

  7. #6
    Einsteiger Avatar von quabi
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Satelitten-Fix ist nicht enthalten.
    Danke an kifaru für die "fixe" Antwort.
    Bedeutet das nun, dass die Verbesserungen aus dem vorhergehenden Update doch noch erhalten sind??
    Wenn ja, dann ist es sicher ein Trugschluss meinerseits, dass es erstens länger dauert und, was ich vorhin nicht geschrieben hatte, dass ich m. E. weniger Satelliten angezeigt bekomme als früher.
    Mag sicher aber auch daran liegen, dass ich mich erst so langsam mit den Feinheiten des Gerätes auseinander zu setzen beginne - und dafür ist das Forum eine wertvolle Unterstützung und Hilfe.

    Moin moin aus Norddeutschland.
    quabi

  8. #7
    Einsteiger Avatar von jackdoe
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    84169 - Altfraunhofen
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hilft denn das 3.6 auch gegen das äußerst üble Akkuverhaltens des 4425?
    Oder muss ich tatsächlich damit leben?
    Bei mir geht es sogar soweit, dass der Akku im KfZ-Netzbetrieb nach unten geht. Dann sind natürlich bei 0% die Abstürze sicher!

    Gruß JD

  9. #8
    Aktivist Avatar von Kutterscholle
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Westerwald
    Hardware
    X4545 mit AC
    Software
    GoPal 6.1
    Skin
    TeamSkin V.3.4
    Beiträge
    99
    Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Moin moin jackdoe,

    mein P4425 lädt mit 3.6 bis 100% auf.

    @ quabi - ich habe direkt nach der Installation der 4.1er Software
    ein längeres SatFix gemacht und mein Navi findet seitdem ratzfatz
    genügend Sats.

    Gruß

    Kutterscholle
    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  10. #9
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @Kutterscholle: Also ich hab auch ein längeres SatFix gemacht, dauert bei mir aber nach jedem Start recht lange bis er die Position ermittelt hat. Genügend Sats hat er dann auch, bei mir zuhause 8-9.

    Die Frage ist doch aber wieso das SiRF Instant Fix II in 3.6 nicht enthalten ist.

    Gruß Ralix

  11. #10
    Aktivist Avatar von Kutterscholle
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Westerwald
    Hardware
    X4545 mit AC
    Software
    GoPal 6.1
    Skin
    TeamSkin V.3.4
    Beiträge
    99
    Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Weil offensichtlich genau das SiRF Instant Fix II in Version 3.3 der
    Auslöser für die ständigen Systemabstürze war. Daher hat man es
    beim downgrade auf 3.0 und bei 3.6 erst einmal wieder rausgenommen.

    Bei Medion werkelt man wohl an einem Nachfolger der Version 3.6,
    die dann auch wieder das SiRF Instant Fix beherrschen soll.

    Gruß

    Kutterscholle
    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPal 4225 / 4425 SiRF InstantFix II FlashRom da!
    Von GoPalFreak im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 09:05
  2. SIRF Instant FIX II für P4410 möglich?
    Von elbacko im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 13:30
  3. Warten auf neues FlashRom mit SiRF Instant Fix II
    Von Kutterscholle im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:52
  4. SiRF Instant Fix II
    Von rené im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 15:01
  5. Läuft 3.0 auf dem 4225 ohne Flashrom zu ändern!?
    Von Claudi im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 23:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •