Geschwindigkeitswarner 4425

  • Hallo,
    ich habe das 4425 erst seid einigen tagen,weil es wie bei den meister hier dauernd repariert werden mußte.Mainboard etc.
    Softwareversion 3.3/4.1


    ich wohne in Rostcok City und habe nun festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige,also ich meine das Runde Verkehersschild im Display nicht immer da ist und auch die Ansagen:"Bitte achten sie auf ihre Geschwindigkeit" nicht kommen.
    Ab und zu geht es dann nun wieder und dann wieder nicht.
    Woran kann das liegen???
    Einstellungen sind alle richtig.

  • Die Geschwindigkeitswarnung ist nur für Autobahnen und Bundesstrassen hinterlegt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hm mag vielleicht sein,aber ich fahre täglich von zu Hause über eine Bundesstraße B105 14km zur Arbeit und bekomme keine Anzeige.Heute plötzlich bin ich eine andee Bundesstrasse gefahren und die Anzeige war wieder da.Mal so mal so.....................

  • Ob alle Bundesstrassen erfast sind will ich mal bezweifeln, ich denke ca 80 Prozent. Bei den Autobahnen würde ich ca 90 Prozent tippen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ne,auch daran kann es nicht liegen.ich bin heute zb eine bundestrasse in eine richtung ca 43km lang gefahren ohne anzeige.Habe das navi nicht ausgemacht und bin den gleichen weg wieder zurück.Auf dem rückweg ging dann die ganze zeit die anzeige+stimme.

  • Mh wenn es immer wieder zu solchen Aussetzern kommt, dann würde ich das Navi einmal komplett neu installieren.
    Hardreset, CleanUp usw.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für den Tipp Navirunner.
    Aber ich denke ich werde das Gerät wieder zurückgeben.
    Das wäre dann jetzt das dritte mal,das was nicht funktioniert.
    Ich bin sehr sehr unzufrieden wie 90% der Käufer.Leider ist die Medionhotline ja auch eine glatte 6.Die stellen sich total quer mit der Rücknahme.ich kann doch nicht jeden Tag ein Hardreset,clean up machen etc......
    Das Gerät ist absolut Sch....... und keinem zu empfehlen.
    Mein freund hat das navi von Falk F8 das schlägt das Medion um längen.
    bin einfach nur enttäuscht und sauer.

  • Kann ich nachvollziehen.
    Aber mal einen Vorschlag.
    Flashe das PNA mit der ROM Version 3.6 und installiere alles neu, dann solltest du keine Probleme mehr haben.
    Bei vielen anderen Usern läuft diese Kombination fehlerfrei.
    Nachteil, du verzichtest mit dem 3.6 ROM auf SirfInstantFixII

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo lewe2209,


    das mit den ständigen Problemen des P4425 kenne ich auch, ich habe inzwischen das zweite Gerät (Ersatzgerät) und die dritte Act. Cradle.
    Seit der letzten (dritten) Reparatur läuft es nun gottlob problemlos. Nur die Batterielaufzeit ist mehr als dürftig: max. 1,5 Stunden.


    Habe kürzlich auch das neue Flash K3.6 E1.4 geladen, wobei ich zusätzlich (?? ohne mein aktives Zutun ??) plötzlich auch die neue Softwareversion 4.1 drauf hatte.


    Die Sache mit der Geschwindigkeitswarnung ist nach meiner Feststellung so, dass noch nicht bei sämtlichen Straßen die jeweiligen Geschwindigkeitsbeschränkungen mit erfasst worden sind, selbst in meiner Stadt gibt es Straßen, wo ich gewarnt werde und wiederum andere, wo kein Schild angezeigt wird. Auch sind die Daten bei erfassten Strassen nicht unbedingt auf dem letzten Stand.
    Wenn aber, wie Du schreibst, die Warnung beim Befahren bestimmter Straßen in eine Richtung funktioniert und in der Gegenrichtung nicht, dann kann es wohl nicht am Kartenmaterial liegen.
    Vielleicht mal, wie schon vorgeschlagen, neu installieren.


    In Deinem Beitrag ist die Rede vom P4425 und in Deinem Profil steht als Software Gopal 2. Ist das so richtig??


    Gruß aus Schleswig Holstein
    quabi

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.