Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling Avatar von Lewe2209
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Geschwindigkeitswarner 4425

    Hallo,
    ich habe das 4425 erst seid einigen tagen,weil es wie bei den meister hier dauernd repariert werden mußte.Mainboard etc.
    Softwareversion 3.3/4.1

    ich wohne in Rostcok City und habe nun festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige,also ich meine das Runde Verkehersschild im Display nicht immer da ist und auch die Ansagen:"Bitte achten sie auf ihre Geschwindigkeit" nicht kommen.
    Ab und zu geht es dann nun wieder und dann wieder nicht.
    Woran kann das liegen???
    Einstellungen sind alle richtig.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Die Geschwindigkeitswarnung ist nur für Autobahnen und Bundesstrassen hinterlegt.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von Lewe2209
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hm mag vielleicht sein,aber ich fahre täglich von zu Hause über eine Bundesstraße B105 14km zur Arbeit und bekomme keine Anzeige.Heute plötzlich bin ich eine andee Bundesstrasse gefahren und die Anzeige war wieder da.Mal so mal so.....................

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Ob alle Bundesstrassen erfast sind will ich mal bezweifeln, ich denke ca 80 Prozent. Bei den Autobahnen würde ich ca 90 Prozent tippen.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von Lewe2209
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ne,auch daran kann es nicht liegen.ich bin heute zb eine bundestrasse in eine richtung ca 43km lang gefahren ohne anzeige.Habe das navi nicht ausgemacht und bin den gleichen weg wieder zurück.Auf dem rückweg ging dann die ganze zeit die anzeige+stimme.

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Mh wenn es immer wieder zu solchen Aussetzern kommt, dann würde ich das Navi einmal komplett neu installieren.
    Hardreset, CleanUp usw.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Neuling Avatar von Lewe2209
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für den Tipp Navirunner.
    Aber ich denke ich werde das Gerät wieder zurückgeben.
    Das wäre dann jetzt das dritte mal,das was nicht funktioniert.
    Ich bin sehr sehr unzufrieden wie 90% der Käufer.Leider ist die Medionhotline ja auch eine glatte 6.Die stellen sich total quer mit der Rücknahme.ich kann doch nicht jeden Tag ein Hardreset,clean up machen etc......
    Das Gerät ist absolut Sch....... und keinem zu empfehlen.
    Mein freund hat das navi von Falk F8 das schlägt das Medion um längen.
    bin einfach nur enttäuscht und sauer.

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Kann ich nachvollziehen.
    Aber mal einen Vorschlag.
    Flashe das PNA mit der ROM Version 3.6 und installiere alles neu, dann solltest du keine Probleme mehr haben.
    Bei vielen anderen Usern läuft diese Kombination fehlerfrei.
    Nachteil, du verzichtest mit dem 3.6 ROM auf SirfInstantFixII
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  10. #9
    Einsteiger Avatar von quabi
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo lewe2209,

    das mit den ständigen Problemen des P4425 kenne ich auch, ich habe inzwischen das zweite Gerät (Ersatzgerät) und die dritte Act. Cradle.
    Seit der letzten (dritten) Reparatur läuft es nun gottlob problemlos. Nur die Batterielaufzeit ist mehr als dürftig: max. 1,5 Stunden.

    Habe kürzlich auch das neue Flash K3.6 E1.4 geladen, wobei ich zusätzlich (?? ohne mein aktives Zutun ??) plötzlich auch die neue Softwareversion 4.1 drauf hatte.

    Die Sache mit der Geschwindigkeitswarnung ist nach meiner Feststellung so, dass noch nicht bei sämtlichen Straßen die jeweiligen Geschwindigkeitsbeschränkungen mit erfasst worden sind, selbst in meiner Stadt gibt es Straßen, wo ich gewarnt werde und wiederum andere, wo kein Schild angezeigt wird. Auch sind die Daten bei erfassten Strassen nicht unbedingt auf dem letzten Stand.
    Wenn aber, wie Du schreibst, die Warnung beim Befahren bestimmter Straßen in eine Richtung funktioniert und in der Gegenrichtung nicht, dann kann es wohl nicht am Kartenmaterial liegen.
    Vielleicht mal, wie schon vorgeschlagen, neu installieren.

    In Deinem Beitrag ist die Rede vom P4425 und in Deinem Profil steht als Software Gopal 2. Ist das so richtig??

    Gruß aus Schleswig Holstein
    quabi

Ähnliche Themen

  1. POI´s für 4425 GP 4.7
    Von Big-Mo im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 20:47
  2. Geschwindigkeitswarner gopal 4435
    Von bernd_ba im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:27
  3. 4425 PE
    Von Felix 2 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:35
  4. GoPal ME4.1A Geschwindigkeitswarner
    Von mpts im Forum GoPal ME 4.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:03
  5. tmc bei 4425
    Von Carsten6290 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •