Systemwiederherstellung nach jedem Hardreset

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
    Ich habe einen Medion P4410 mit GoPal V3.1 Software, FlashRom R23.
    Ich habe das Navirunner Skin V4.1 ohne Skintauscher installiert.


    Ich schalte den GoPal immer durch langes Drücken der Ein/Aus-Taste aus, damit sich der Akku nicht entleert.
    Was mich stört ist, dass bei jedem Wiedereinschalten nach dem Auswählen des Menüs "Navigation" ein Skript die Systemwiederherstellung vorschlägt:
    "Offensichtlich wurde ein HardRreset durchgeführt. Eine Wiederherstellung des Systems wird empfohlen! Dateien wiederherstellen? Yes - No"
    Das Ganze wiederholt sich anschließend für die Favoriten, die Kontakte, die Registry, jedes Mal 2 x klicken plus ein Mal zum Abschluss bei der Beendigung des Skripts, bevor ich endlich in das Navigationsmenü komme.


    Frage: kann ich die Ausführung dieses Skriptes deaktivieren oder es sonstwie dazu bringen, mir die 7 Klicks zu ersparen?


    Danke schon mal für alle hilfreichen Vorschläge!


    Der Löter

  • Hallo Löter. Willkommen im Forum.


    Durch dein langes drücken am Ausschalter bewirkst du ein HR. Durch diesen HR wird das Navi in den Urzustand (Auslieferungszustand) zurückversetzt. Nun erkennt aber das Navi, dass es eigene Einstellungen gibt.

    Zitat von Der Löter


    "Offensichtlich wurde ein HardRreset durchgeführt. Eine Wiederherstellung des Systems wird empfohlen! Dateien wiederherstellen? Yes - No"
    Das Ganze wiederholt sich anschließend für die Favoriten, die Kontakte, die Registry, jedes Mal 2 x klicken plus ein Mal zum Abschluss bei der Beendigung des Skripts, bevor ich endlich in das Navigationsmenü komme.


    Hier wird der Versuch unternommen, das Navi so zu starten, wie du es vorm HR benutzt hast.
    Ausweg: Navi nicht komplett abschalten :top
    Den Ausschalter also nur kurz betätigen. Der Akku hält so locker 3 Tage.

  • Alternativ das Startmeno.mscr File im Ordner programme\mortscript ändern. In diesem nur die letzten 4 Zeilen drin lassen und schon ist die Abfrage weg.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat

    Alternativ das Startmeno.mscr File im Ordner programme\mortscript ändern. In diesem nur die letzten 4 Zeilen drin lassen und schon ist die Abfrage weg.



    Super, genau diese Info habe ich gesucht.


    Vielen Dank und großes Lob an alle, die hier Skinschreibend oder sonstwie helfend tätig sind!


  • Es gibt noch eine andere Möglichkeit außer die Mortscript Dateien zu ändern.


    Hier im Nachbaforum gibt es ein Tool dass dir die ganzen Klicks abnimmt ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.