Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von Der Löter
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Systemwiederherstellung nach jedem Hardreset

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
    Ich habe einen Medion P4410 mit GoPal V3.1 Software, FlashRom R23.
    Ich habe das Navirunner Skin V4.1 ohne Skintauscher installiert.

    Ich schalte den GoPal immer durch langes Drücken der Ein/Aus-Taste aus, damit sich der Akku nicht entleert.
    Was mich stört ist, dass bei jedem Wiedereinschalten nach dem Auswählen des Menüs "Navigation" ein Skript die Systemwiederherstellung vorschlägt:
    "Offensichtlich wurde ein HardRreset durchgeführt. Eine Wiederherstellung des Systems wird empfohlen! Dateien wiederherstellen? Yes - No"
    Das Ganze wiederholt sich anschließend für die Favoriten, die Kontakte, die Registry, jedes Mal 2 x klicken plus ein Mal zum Abschluss bei der Beendigung des Skripts, bevor ich endlich in das Navigationsmenü komme.

    Frage: kann ich die Ausführung dieses Skriptes deaktivieren oder es sonstwie dazu bringen, mir die 7 Klicks zu ersparen?

    Danke schon mal für alle hilfreichen Vorschläge!

    Der Löter

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Hallo Löter. Willkommen im Forum.

    Durch dein langes drücken am Ausschalter bewirkst du ein HR. Durch diesen HR wird das Navi in den Urzustand (Auslieferungszustand) zurückversetzt. Nun erkennt aber das Navi, dass es eigene Einstellungen gibt.
    Zitat Zitat von Der Löter
    "Offensichtlich wurde ein HardRreset durchgeführt. Eine Wiederherstellung des Systems wird empfohlen! Dateien wiederherstellen? Yes - No"
    Das Ganze wiederholt sich anschließend für die Favoriten, die Kontakte, die Registry, jedes Mal 2 x klicken plus ein Mal zum Abschluss bei der Beendigung des Skripts, bevor ich endlich in das Navigationsmenü komme.
    Hier wird der Versuch unternommen, das Navi so zu starten, wie du es vorm HR benutzt hast.
    Ausweg: Navi nicht komplett abschalten :top
    Den Ausschalter also nur kurz betätigen. Der Akku hält so locker 3 Tage.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Alternativ das Startmeno.mscr File im Ordner programme\mortscript ändern. In diesem nur die letzten 4 Zeilen drin lassen und schon ist die Abfrage weg.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Neuling Avatar von Der Löter
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Alternativ das Startmeno.mscr File im Ordner programme\mortscript ändern. In diesem nur die letzten 4 Zeilen drin lassen und schon ist die Abfrage weg.

    Super, genau diese Info habe ich gesucht.

    Vielen Dank und großes Lob an alle, die hier Skinschreibend oder sonstwie helfend tätig sind!

  6. #5
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard Re: Systemwiederherstellung nach jedem Hardreset

    Zitat Zitat von Der Löter
    Hallo,

    Frage: kann ich die Ausführung dieses Skriptes deaktivieren oder es sonstwie dazu bringen, mir die 7 Klicks zu ersparen?

    Danke schon mal für alle hilfreichen Vorschläge!

    Der Löter
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit außer die Mortscript Dateien zu ändern.

    Hier im Nachbaforum gibt es ein Tool dass dir die ganzen Klicks abnimmt

Ähnliche Themen

  1. Hardreset GoPal E3215M
    Von -sd- im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:47
  2. Zugriff auf Desktop nach Hardreset erhalten?
    Von shipper im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 02:07
  3. Hardreset wie?
    Von LOLLO66 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:40
  4. Backup-Daten nach Hardreset ohne Aufforderung Zurückspielen
    Von christof.k im Forum GoPal 3.x Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:48
  5. Hardreset funzt net
    Von gruener.puma im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •