Kartenmaterial 2008

  • Bisher noch nicht und diejenigen, die einen Anspruch darauf haben, sollen auch per Mail von Medion informiert werden.

  • Also wenn man sich den Assistant von den GoPal 4 Systemen zieht und dann in den Shop geht findet man seit heute abend anscheinend neuere Karten.


    Das ist der Link der woanders zu dem Assistant gepostet wurde:


    EDIT by Navirnner
    Keine direkt Links
    auf original Software bitte.
    Die Datei gibt es auf http://www.mediongopal.com

  • Nö die Karten sind schon ein paar Tage verfügbar Klick mich aber sie sind nur für die Gopal 4.3/4.5 Versionen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • UPS sorry da muss ich doch glatt mal wieder meine 3 Version installieren damit mir die im Assi angezeigt werden.
    Danke für den Hinweis.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Du brauchst keine 3er des Assi installieren. 4er Assi mit 3er APDs und/oder Maps im Assi -> 3er Map-Updates werden im Shop angeboten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das würde mich wundern, da man den Content für die installierte SW auf dem Gerät angezeigt bekommt und nicht was in dem Assi drin ist. Das merkt man, wenn man ein Navi mit 4.5 und eines mit 3.1 hat, je nach dem welches man angeschlossen hat, bekommt man die Daten angezeigt.

  • Ich habe den 4er Assi mit 3er Soft und Maps in den Bibliotheken und Bekanntmachung meines P4410. Die neuen 3er Maps Q4/2007 werden mir im Shop offeriert - und zwar unabhängig davon, ob das Navi gekoppelt ist oder nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von BelgarionTA

    Das würde mich wundern, da man den Content für die installierte SW auf dem Gerät angezeigt bekommt und nicht was in dem Assi drin ist. Das merkt man, wenn man ein Navi mit 4.5 und eines mit 3.1 hat, je nach dem welches man angeschlossen hat, bekommt man die Daten angezeigt.


    Es stimmt schon, der PNA ist außen vor. Was ja auch logisch ist: der Assi stellt mit seinen importierten Bibliotheken (*.apd) in %APPDATA%\GoPal Assistant\Library die Ausgangsbasis für den PNA dar und auf Grundlage dieser Versionen (Verz.-namen entspr. der PACKAGE_ID aus den *.apd) werden nach außen Updates/Upgrades sucht und nach innen der PNA aktualisiert.

  • @Teste,


    ok, aber der Assistant weiss ja was vorher auf dem Gerät war, diese Info wird genommen, es mus aber nicht das Navi während dessen angeschlossen sein


    Ralf25,


    für die Updates stimmt das auch, aber beim Shop nicht, da ich meinen ohne SW und ohne maps genutzt habe, nur mit angeschlossenem Navi, und da habe ich dann die passenden angezeigt bekommen.

  • Doch, für den Shop stimmt das auch; es wird generell gefiltert, abh. von den *.apd-Dateien. Was Anderes würde auch wenig Sinn machen! ;)


    TeSte, aka TeeSteinchen, hatte hier gestern das Shop-Angebot auf seiner V3-Basis gepostet, KlickMich, und bei meinem Nachbarn mit seinem 465er und der AE4.5 sieht's aktuell so aus (achte auch auf den 3. Reiter 'Software'!):

  • Also der Shop zeigt euch welche Versionen verfügbar sind in Abhängikeit des gewählten Gerätes und der dort installierten Software.


    Beispiel:
    Wenn ich meine 4430 mit 4.5 auswähle beim starten des Assis bekomme ich die 4.5 Karten angeboten.
    Wenn ich meinen 210 mit 3.0 auswähle beim starten des Assis bekomme ich die 3 Karten angeboten, obwohl ich keine 3 Software mehr im Assi habe.


    In den Profilen rechts an der Seite des Assis werden wohl auch die Softwarevarianten der Geräte gespeichert. Wenn ihr jetzt auf eurem 470 Gopal 3 und 4 installiert habt dann werden euch wahrscheinlich beide Karten angeboten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********