P4425 Routentyp PKW

  • Beim alten Medion-Navigator für meinen PDA 96710 konnte ich noch als Fahrzeug LKW nehmen. Das kam mir entgegen für die Fahretn mit Wohnwagen. Jetzt werde ich durch Strassen geschickt, die für Wohnwagen gänzlich ungeeignet sind.
    Gibt es für den P4425 eine Möglichkeit, das entsprechend zu ändern?
    Gruß
    Eumel

  • Das hat mit dem 4425 jetzt nix zu tun, sondern mit GoPal, und da geht's nicht (Motorrad fehlt u.a. auch). Andere Soft, wie Navigon, iGO bspw. haben solche Optionen. Es stellt sich aber immer die Frage, wie gut speziell dafür notwendige Attribute (Gewicht, Breite, Brückenhöhe, etc.) in den Karten integriert sind.

  • Als ich das geschrieben hatte, dachte ich mehr an die Option in MN|6. Denn dort ist es so, daß vorrangig landschaftlich schöne Strecken (kurvige Bergserpentinen, schöne Aussichten, etc.) ausgewählt werden.
    Aber Du hast Recht, ein Motorradprofil gibt's auch in GoPal, wobei ich aber dort die Unterschiede zum PKW-Profil nicht kenne.

  • Dann lies doch bitte meine Postings nochmal genauer! ;)


    Wie das Profil in GoPal belegt ist, weiß ich nicht (Du etwa, Oely?), aber in MN|6 wird auf eine besondere Streckenführung abgestellt (s.o.).

  • Zitat von Ralf25

    Aber Du hast Recht, ein Motorradprofil gibt's auch in GoPal, wobei ich aber dort die Unterschiede zum PKW-Profil nicht kenne.


    Also, ich habe festgestellt (Gopal 4.1), daß der Unterschied zwischen Pkw und Motorrad darin liegt, daß beim Motorrad die Autobahnen ausgeschlossen werden - sonst habe ich keine Unterschiede bemerkt.

  • Hallo alle zusammen,


    bin erst heute dazugestoßen und bin total begeistert von den gopal-navigator Seiten. :top


    Ich habe leider das gleiche Problem wie eumel: da ich häufig mit WoMo und Anhänger / Lkw unterwegs bin, stören mich besonders die vorausberechneten Ankunftszeiten, die sie lediglich auf PKW beziehen und offenkundig immer von den maximal erlaubten Geschwindigkeiten ausgehen :smt010


    Gibt es Möglichkeiten die Geschwindigkeisprofile anzupassen? :help

  • Hi und *willkommen* hier an Bord!


    Zitat von Surfman69

    Gibt es Möglichkeiten die Geschwindigkeisprofile anzupassen? :help


    Nein, nur indirekt, indem man das Routing mal ohne BAB berechnen läßt, dann diese aber doch benutzt. So kann man wenigstens die Ankunftszeiten etwas besser kalkulieren.

  • Moin Ralf25,


    danke für Deine Antwort auf meine FRage: auch keine schlechte Idee das Routing ohne BAB durchführen zu lassen!! :top


    Mich nervt halt diese blöde Ankunftszeitdarstellung, weil man immer wieder daran 'hängen' bleibt. Werde wohl mal einen anderen Skin aus probieren :))


    Schönen Abend noch. :zzz


    Gruß nach Starnberg
    Surfman69 :smt080

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.