Habe ein RIESEN Prob mit meinem gopal e3115 m5

  • Hallo,
    Habe ein riesen Prob mit meinem GoPal. Und zwar startet es nicht mehr und bleibt beim Startbild hängen und ich kann nichts machen. Wenn ich es an meinem PC anschließe dann kommt nur die meldung (unbekanntes USB Gerät)
    Komme auch sonst beim Hardreset höchstens in ein Testmenü wo ich das display, audio de speicherkare und so testen kann. AUf einen Softreset reagiert es nicht mehr.


    Weis mir einfach keinen rat woran das liegt. Das teil hatte hatte ich verliehen und jetzt geht nichts mehr und der es sich geliehen hatte meinte er hätte nichts gemacht.


    Hat dafür vieleicht einer eine Lösung?


    Würde es auch gern flashen nur vbin ich mir unsicher welches Rom ich dann nehmen sollte und wie ich es flashen soll weiß auch nicht da es ja über USB nicht erkannt wird.


    Für Hilfe wär ich sehr Dankbar oder meint ich ich sollte es in die pütz schmeißen?


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß
    Meik

  • Hallo DerBoss und Willkommen im Forum


    Ein ROM für dieses Navi haben wir nicht, so wie du es beschreibst denke ich wurde das ROM gelöscht, hier wird dir nur noch Medion helfen können, also schicke es ein, Garantie sollte ja noch drauf sein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo und willkommen im Forum


    Die Flahdateien gibt es Im Download bereich KLICK aber auf das richtige Flash achten (mit oder ohne internen Speicher)
    Geflasht wird über die SD Karte. Wie das geht steht in der jeweiligen Datei und auf der Seite der Flashdatei.
    EDIT
    So kann es gehen wenn der eine noch schreibt und ein anderer antwortet.
    @NR
    Hab ich was falsches gelesen :smt017
    Datei - FlashRom PNA500/510T R1 (256MB/512MB Edt.)

  • Danke für eure schnelle Antwort!


    hmm leider funkt es nicht so ganz wie Du es beschrieben hast.


    Und zwar komme ich wie es beschrieben ist zwar in ein Menü aber ich glaube nicht das es das ist wo ich hin müsste.


    Was habt ihr da für eine Idee?


    Hier ist mal ein Pic vom Menü wo ich rein komme.


    [Blockierte Grafik: http://i534.photobucket.com/albums/ee350/bathrock30/navi.jpg]


    Garantie müsste es noch haben weiß leider nur nicht wo ich die liegen habe. Und würde mir diesen Weg gern ersparen.


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo :smt006 ,
    habe das Navi meines Schwagers hier mit dem gleichen Problem. Bekomme auch nur diesen Taetbildschirm und komme nicht weiter. + und - und reset drücken bringt auch nichts. Gibt es sonst noch tricks?


    Danke schon mal für alle Antworten!


    Gruss Sven

  • Zitat von sven-79

    Hallo :smt006 ,
    habe das Navi meines Schwagers hier mit dem gleichen Problem. Bekomme auch nur diesen Taetbildschirm und komme nicht weiter. + und - und reset drücken bringt auch nichts. Gibt es sonst noch tricks?


    Danke schon mal für alle Antworten!


    Gruss Sven


    Hallo,
    ich hatte die gleiche Probleme und habe darauf das Gerät zu Medion eingeschickt.
    Mainboard getauscht
    Update auf K.36 durchgeführt
    und der Rest überprüft.
    Nach 41/2 Wochen hatte ich das Navi Repariert wieder.
    Gruß Knoppers2001

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.