Probleme MP3

  • Hallo, mein MP3 Player im Navi erkennt keine MP3 Dateien. Mach ich was falsch. Habe ein paar MP3 Dateien auf die Speicherkarte kopiert, aber wenn ich sie abspielen will zeigt mir der MP3 Player im Navi keine Dateien zum abspielen an. Dabei steht in der Bedienungsanleitung das er alle MP3 Dateien, die auf der Karte sind abspielt. Müssen die MP3 Dateien vielleicht in ein bestimmtes Verzeichnis?
    Danke für ein paar Tips!

  • Hallo woern ,
    Sind deine mp3 Dateien evtl. im Nero mp3 Format,
    sprich hast du sie mit Nero erzeugt? Dann sind das mp3Pro.
    Damit, so hab ich das mal mitgekriegt hat der Player Probleme.
    Einfach mit nem anderen Proggi versuchen, dann sollte es klappen.


    Gruß lapis :top

  • Nero muss nicht zwangsweise mp3Pro erstellen, ist soweit ich weiß ohnehin ein Zusatzpaket. Drüber hinaus beinhaltet mp3Pro nur zusätzliche Daten, die von einem Player der dies nicht unterstützt einfach nicht ausgewertet werden. Somit kann mp3Pro mit jedem mp3Player abgespielt werden. Infos hierzu gibt es z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/MP3Pro


    Nein, die Dateien müssen nicht in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden. Du kannst das Verzeichnis im Player auswählen. Bekommst du denn wenigstens im Player die "Storage Card" angezeigt wenn du Dateien auswählen möchtest?


    Gruß Ralix

  • Zitat von lapis

    Hallo woern ,
    Sind deine mp3 Dateien evtl. im Nero mp3 Format,
    sprich hast du sie mit Nero erzeugt? Dann sind das mp3Pro.
    Damit, so hab ich das mal mitgekriegt hat der Player Probleme.
    Einfach mit nem anderen Proggi versuchen, dann sollte es klappen.


    Gruß lapis :top


    Hallo lapis, danke für deine Antwort. Ich wandle meine Lieder immer mit Audiograbber um. Daran kann es also nicht liegen. Müssen die MP3 Dateienamen ein bestimmtes Format haben? z.b. Beatles - Help.mp3 oder geht auch einfach beatles.mp3?
    Danke für Tips

  • Zitat von ralix

    Nero muss nicht zwangsweise mp3Pro erstellen, ist soweit ich weiß ohnehin ein Zusatzpaket. Drüber hinaus beinhaltet mp3Pro nur zusätzliche Daten, die von einem Player der dies nicht unterstützt einfach nicht ausgewertet werden. Somit kann mp3Pro mit jedem mp3Player abgespielt werden. Infos hierzu gibt es z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/MP3Pro


    Nein, die Dateien müssen nicht in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden. Du kannst das Verzeichnis im Player auswählen. Bekommst du denn wenigstens im Player die "Storage Card" angezeigt wenn du Dateien auswählen möchtest?


    Gruß Ralix


    Hallo ralix, danke für deine Antwort. Was ist die "Storage Card"? Ich habe im Player links ein Symbol wo ich laut Benutzerhandbuch zur Titelauswahl kommen . Wenn ich darauf tippe kommt ein neues Menue, aber meine mp3 Dateien werden nicht angezeigt, also kann ich auch keine abspielen.

  • das was du als neues menü bezeichnest, ist eine verzeichnisübersicht. quasi ein explorerersatz mit ordnern
    klickst du auf einen ordner, so wechselst du in ihn hinein.
    klickst du auf den nach oben haken, so wechselst du aus dem ordner heraus - sozusagen nach eine ebene höher.
    so, wenn du auf der höchsten ebene bist, so bleiben zwei wählbare Verzeichnisse: Storage Card = deine SD Karte im Slot des Navi und zweitens: My Flash Disk = interner Speicher des Navi.
    So, ich hoffe nun solltest Du die Songs aber zu finden in der Lage sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Die Frage bzgl. der "Storage Card" hat TeSte ja schon beantwortet.


    Was die Dateinamen angeht, so müssen die kein bestimmtes Format haben. Wenn die Datei keine ID3 Tags beinhaltet wird im Player einfach den Name der Datei angezeigt - mit ID3 Tags, die Informationen aus den Tags. Geht aber beides, habe es gerade noch einmal ausprobiert.


    Gruß Ralix

  • Hallo TeSte ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte eine 2GB Storage Card von Kingston im Navi. Die hat der Mp3 Player nicht erkannt. Nachdem ich eine Mp3 Datei auf die Original (leider nur 1 GB) SD Card kopiert habe und ins Navi gesteckt habe hat der Mp3 Player die SD erkannt und das Lied auch abgespielt. Muß mir wohl eine andere SD Karte zulegen.
    Danke für deine Hilfe

  • Ok, liegt aber nicht an der Größe der Karte - 2GB hab ich auch drin, allerdings von SanDisk - und es geht auch noch größer!


    Gruß Ralix

  • Da, soweit ich weiß, das 4425 auch SDHC-Karten verträgt, sollte die Größe auch mittelbar eher gar keine Probleme verursachen (SD ohne HC gibt's bis 4GB, SDHCs auch größer). Was aber häufig als Übeltäter auszumachen ist, ist ein nicht kompatibler Cardreader im/am PC. Abhilfe für unter 10 Euro wäre da z.B. die Anschaffung eines HAMA 35in1.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nun, ich habe 3 NoNames 4GB SD-Karten im Einsatz (PNA465) und bin garantiert nicht der Einzige! :))

  • Naja mein Mp3 Player im Navi erkennt die Kingston SD auf jeden fall nicht. Der Picture Viewer erkennt die Bilder auf dieser Karte aber wohl und zeigt sie sie auch an. Alles etwas Seltsam.